Frage beantwortet

Wie kann ich bei der Buchung erkennen, ob ich eine Fahrt mit der Bahnhof Sammelbezeichnung buche ?

Ich möchte von Hamburg-Harburg nach Köln/Bonn Flughafen fahren. Dank der tariflichen Gleichstellung von Köln HBF und Köln/Bonn Flughafen muss ich nur bis "KÖLN" buchen und dann mit der S-Bahn ö.ä. weiterfahren. Nun kann ich aber bei der Online-Buchnung nicht sehen, ob meine Eingabe "KÖLN" auch auf der Fahrkarte steht, da mir nur Verbindungen bis "Köln HBF" angezeigt werden.
Kann ich, bevor ich die Fahrkarte gekauft habe, sehen was auf der Fahrkarte steht ?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100

Hallo neunelfer,

das kann man ganz einfach. Im Schritt „Buchungsdaten überprüfen“ wird Ihnen der Start- und Zielbahnhof so angezeigt wie er später auch auf dem Fahrschein stehen wird. In Ihrem Fall also von „Hamburg-Harburg“ bis nach „Köln+City“.

Beste Grüße
Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo neunelfer,

das kann man ganz einfach. Im Schritt „Buchungsdaten überprüfen“ wird Ihnen der Start- und Zielbahnhof so angezeigt wie er später auch auf dem Fahrschein stehen wird. In Ihrem Fall also von „Hamburg-Harburg“ bis nach „Köln+City“.

Beste Grüße
Tino!

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
10 / 100
Okay, vielen Dank Tino!
Nun sehen ich in dem Schritt „Buchungsdaten überprüfen“ zwei Angaben. Einmal steht unter „Ihre Reisedaten“ Hamburg-Harburg - Köln Hbf und unter „Ihre gewählten Angebote“ steht Hamburg-Harburg - Köln.
Ich nehme an, dass letztgenannte Angabe die ist, welche auch auf dem Ticket steht. Also müsste das jetzt so passen, wie ich mir das vorstelle ?!