Frage beantwortet

Buchung angezeigter Sparpreis Europa/ Supersparpeis nicht möglich?

Ich versuche sei zwei Tagen 4 Tickets (2 Erwachsene, 1 Kind 1 Kleinkind) von München-Pasing nach Wien HBF zu buchen.
Für den Termin (10.Februar 2019) werden mir mehrer Verbindungen zu 34.80 angezeigt, die alle schön das Buchungsprogramm durchlaufen,
im letzten Schritt dann aber als nicht mehr buchbar angezeigt werden.
Ich kenne das Problem vom Jahreswechsel letztes Jahr, hatte aber gedacht, es würde nicht mehr auftreten.

Gruselberg
Gruselberg

Gruselberg

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Gruselberg,

leider konnte ich hier keinen Fehler feststellen. Eine Reservierungssperre liegt auch nicht vor. Die Buchung sollte daher problemlos möglich sein. Ist es für Sie möglich, in ein Reisezentrum zu gehen? Alternativ wäre auch ein Anruf beim telefonischen Reise-Service möglich. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Gruselberg
Gruselberg

Gruselberg

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
es gab drei mögliche Zeiten:11:09; 13:09 der 15:09
Alle drei wären möglich, mit Bevorzugung der um 11 und 13 Uhr.
Danke,

Hallo Gruselberg,

leider konnte ich hier keinen Fehler feststellen. Eine Reservierungssperre liegt auch nicht vor. Die Buchung sollte daher problemlos möglich sein. Ist es für Sie möglich, in ein Reisezentrum zu gehen? Alternativ wäre auch ein Anruf beim telefonischen Reise-Service möglich. /ti

Hi @DB /ti, ich habe hier jetzt öfters gelesen, dass im letzten Schritt die Tickets angeblich nicht mehr verfügbar wären und somit auch keine Buchung.

Selbiges hier: https://community.bahn.de/questions/1802450-can-t-book-a-...

Ich habe auch noch andere Beiträge diesbezüglich gelesen, diese kann ich aber ad hoc nicht finden.
Ich selbst konnte auch erst einmal keinen Fehler feststellen, allerdings habe ich auch nicht bis zu Ende durchgebucht, da mir das für ein reines Testen einfach zu aufwendig und evtl. zu riskant wäre.

Nachtrag: Hier ein gleicher Fall, auch dort ist im letzten Schritt das Ticket angeblich nicht mehr verfügbar. Das kann kein Zufall sein.

https://community.bahn.de/questions/1803313-angebot-verfu...

Vielleicht kann dies bitte mal einer gründlichen Prüfung unterzogen werden. :)

Gruselberg
Gruselberg

Gruselberg

Ebene
0
21 / 100
Hallo,
ich hatte das Ganze auf Windows7,Android und Linux und mit verschiedenen Browsern ganz durchgetestet - vorher hätte ich nicht gefragt.
Die Meldung kommt nach dem letzten Schritt der Buchungsbestätigung ...

Es liegt zu diesen Uhrzeiten daran, dass es kein freies Kontingente für die 2. Klasse gibt. Stattdessen kann das Angebot Super Sparpreis Europa Österreich 1. Klasse für zwei Erwachsene mit einem Kind und einem Kleinkind gebucht werden. /ch