Frage beantwortet

Spätere Züge auf Teilstrecke HH-H nicht buchbar? Als Einzelfahrt gehts, als Teilstrecke nicht?

Zwischen HH und H verkehren in der Regel pro Stunde 2 ICE‘s. Als Fahrt sind beide buchbar. Bei einer längeren Fahrt von SH nach NRW über diese Teilstrecke wird der 2. - deutlich günstigere - ICE über die Teilstrecke aber nicht zur Auswahl angeboten! Auch bei Anwahl von „später in HH abfahren“ wird nicht der NÄCHSTE (günstige) ICE angeboten, sondern der übernächste (wieder teurere) ICE ein Stunde später.
Soll hier künstlich der Fahrpreis erhöht werden oder warum wird nicht der wirklich nächste Zug der entsprechenden Zuggattung angeboten?

OftundgerneReiser
OftundgerneReiser

OftundgerneReiser

Ebene
0
11 / 100
Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es von irgendwo in SH einen Stundentakt nach Hamburg gibt, tauchen nicht alle ICE als Anschlüsse auf, es wird immer nur der nächstmögliche dargestellt. Mit Eingabe entsprechender Aufenthaltszeit in HH wird man sicher auch die zwischendurch verkehrenden ICE auf das Ticket bekommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn es von irgendwo in SH einen Stundentakt nach Hamburg gibt, tauchen nicht alle ICE als Anschlüsse auf, es wird immer nur der nächstmögliche dargestellt. Mit Eingabe entsprechender Aufenthaltszeit in HH wird man sicher auch die zwischendurch verkehrenden ICE auf das Ticket bekommen.

OftundgerneReiser
OftundgerneReiser

OftundgerneReiser

Ebene
0
11 / 100
Genau das war meine Bemerkung. Der „Zwischen-ICE“ wird eben weder bei Aufenthaltsdauer noch über „später in HH abfahren“ angezeigt. Ich hatte auf einen Tipp gehofft, wie man diesen Buchungs-Buck umgehen kann.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Vielleicht bräuchte es in Hannover auch noch einen Aufenthalt. Ohne Start, Ziel, Tag und Uhrzeit zu kennen, lässt sich allerdings dazu nichts Sinnvolles sagen.

Hallo OftundgerneReiser,

nennen Sie mir mal bitte genaue Reisedaten (Abfahrts- und Zielbahnhof, Datum, Uhrzeit) und welchen Zug Sie genau als Umstieg wünschen. /ka