Frage beantwortet

Warum bekomme ich kein Ticket zugesendet

Hallo,
ich habe gestern eine online eine Buchung getätigt.

Das Geld wurde bereits von meinem Konto abgezogen, allerdings habe ich kein Ticket per E-Mail bekommen.

Wie gehe ich hier jetzt vor ?

Ameliezng
Ameliezng

Ameliezng

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wird ihr Ticket in der Buchungsrückschau auf bahn.de angezeigt? Wenn ja, dort können sie das Ticket nochmal ausdrucken. Oder benutzen sie diesen Link: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Die Auftragsnummer (6 teilig, Buchstaben und Zahlensalat) steht auf dem Kontoauszug.
Sollte kein Ticket vorliegen bzw. in der Buchungsrückschau angezeigt werden, also eine Fehlbuchung vorlag, wird das Geld automatisch nach ein paar Tagen zurück überwiesen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wird ihr Ticket in der Buchungsrückschau auf bahn.de angezeigt? Wenn ja, dort können sie das Ticket nochmal ausdrucken. Oder benutzen sie diesen Link: https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...

Die Auftragsnummer (6 teilig, Buchstaben und Zahlensalat) steht auf dem Kontoauszug.
Sollte kein Ticket vorliegen bzw. in der Buchungsrückschau angezeigt werden, also eine Fehlbuchung vorlag, wird das Geld automatisch nach ein paar Tagen zurück überwiesen.

Ameliezng
Ameliezng

Ameliezng

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Mir wird die Buchung in meinem Profil leider gar nicht angezeigt.
Es ist als hätte ich nichts gebucht allerdings ist das Geld abgezogen.

Hi Ameliezng,

was für ein Ticket hast du denn gebucht und wie wurde bezahlt? Es wundert mich, dass das Geld bereits abgebucht wird. Bei mir dauert die Abbuchung (Lastschrift zumindest) der Tickets ca. 7-10 Tage.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3493 / 5000
Punkte

Das hört sich nach Zahlung per Sofortüberweisung (Klarna) an. Richtig? Dann wäre das Problem auch kein Einzelfall. Das Geld kommt angeblich dann nach ein paar Tagen zurück aufs Konto. Mit Stichwort "Sofortüberweisung" in der Suchfunktion finden sich unzählige Kommentare.