Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Taxikosten Erstattung Nacht SEV Ausfall.

Abfahrt am Essener HBF 22:36 Ankunft in Essen Steele Ost um 22:42. Laut Aussage vom Zugführer der SEV kommt gleich und fährt sie weiter. Um 23:42 eintreffen der nächsten S3 Richtung Hattingen halt auch in Essen Steele Ost. Mit dem Zugführer gesprochen, dieses hat in der Zentrale angerufen und beim TD Dienst oder so ähnlich. Laut seiner Aussage, die er telefonisch bekommen hat, hat das Unternehmen das denn SEV machen sollte keine Busse bereitgestellt. ( soll Graf Reisen mit Sitz in Herne sein )
Nachdem wir es nun schon 00:10 haben, habe ich mir ein Taxi gerufen. Das mich nun nach über einer Std Wartezeit in der kälte nach Hause bringt. Die Kosten für dieses Taxi hatte ich gerne von der DB erstattet bekommen. An meinem Zielort bin ich dann um 00:26 angekommen. Was ich auch belegen kann durch die Quittung vom myTaxi.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sven,

hier greift entweder die Mobilitätsgarantie NRW oder die Fahrgastrechte. Reichen Sie die Unterlagen entsprechend ein. /ti