Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket in der App löschen?

Ich habe ein Ticket storniert und muss das Ticket sofort vernichten (u ndas möchte ich auch. Wie kann ich das Ticket aus der Navigator App entfernen?

Zitat Buchungsbestätigung der Bahn:
"Hinweis zum Online-Ticket
Bitte vernichten Sie das stornierte Ticket sofort, "

KayK
KayK

KayK

Ebene
0
22 / 100

Hi KayK,

stelle in den App-Einstellungen des Navigators die Ticketanzeige nur auf "gültige Tickets" anzeigen.
Dann sollten alle nicht mehr gültigen Tickets verschwinden.

Sobald das Ticket storniert ist und auch im Buchungssystem der DB eingetragen ist, sollte in der App der Hinweis kommen, dass dieses Ticket "storniert" wurde. Das wird dann sehr markant in dicker roter Schrift angezeigt. Die Aktualisierung kann u.U. einige Zeit dauern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi KayK,

stelle in den App-Einstellungen des Navigators die Ticketanzeige nur auf "gültige Tickets" anzeigen.
Dann sollten alle nicht mehr gültigen Tickets verschwinden.

Sobald das Ticket storniert ist und auch im Buchungssystem der DB eingetragen ist, sollte in der App der Hinweis kommen, dass dieses Ticket "storniert" wurde. Das wird dann sehr markant in dicker roter Schrift angezeigt. Die Aktualisierung kann u.U. einige Zeit dauern.

KayK
KayK

KayK

Ebene
0
22 / 100
Nein mit "nur gültige Tickets anzeigen" funktioniert es nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie dieses Online-Ticket manuell in die App DB Navigator geladen oder wurde dieses Ticket über Ihren bahn.de-Account gebucht, mit dem Sie auch in der App DB Navigator angemeldet sind? /ch

KayK
KayK

KayK

Ebene
0
22 / 100
Ich bin mit meinem privaten accoutn angemeldet, die Tickest wurde aber über die Firma gebucht. Mit dem Firmenaccount kann ich micht nicht anmelden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie es einmal versucht, die App DB Navigator zu deinstallieren und wieder neu einzurichten? Firmentickets unterliegen bestimmten (Erstattungs-)Konditionen und dieses Ticket könnte unter Umständen noch für einen Zeitraum gültig sein. Nach der Neuinstallation sollte das Ticket nicht mehr angezeigt werden. /ch