Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich ein Ticket in der App löschen?

Ich habe ein Ticket storniert und muss das Ticket sofort vernichten (u ndas möchte ich auch. Wie kann ich das Ticket aus der Navigator App entfernen?

Zitat Buchungsbestätigung der Bahn:
"Hinweis zum Online-Ticket
Bitte vernichten Sie das stornierte Ticket sofort, "

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hi KayK,

stelle in den App-Einstellungen des Navigators die Ticketanzeige nur auf "gültige Tickets" anzeigen.
Dann sollten alle nicht mehr gültigen Tickets verschwinden.

Sobald das Ticket storniert ist und auch im Buchungssystem der DB eingetragen ist, sollte in der App der Hinweis kommen, dass dieses Ticket "storniert" wurde. Das wird dann sehr markant in dicker roter Schrift angezeigt. Die Aktualisierung kann u.U. einige Zeit dauern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (44)

Ja (17)

28%

28% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hi KayK,

stelle in den App-Einstellungen des Navigators die Ticketanzeige nur auf "gültige Tickets" anzeigen.
Dann sollten alle nicht mehr gültigen Tickets verschwinden.

Sobald das Ticket storniert ist und auch im Buchungssystem der DB eingetragen ist, sollte in der App der Hinweis kommen, dass dieses Ticket "storniert" wurde. Das wird dann sehr markant in dicker roter Schrift angezeigt. Die Aktualisierung kann u.U. einige Zeit dauern.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Nein mit "nur gültige Tickets anzeigen" funktioniert es nicht.

Haben Sie dieses Online-Ticket manuell in die App DB Navigator geladen oder wurde dieses Ticket über Ihren bahn.de-Account gebucht, mit dem Sie auch in der App DB Navigator angemeldet sind? /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich bin mit meinem privaten accoutn angemeldet, die Tickest wurde aber über die Firma gebucht. Mit dem Firmenaccount kann ich micht nicht anmelden.

Haben Sie es einmal versucht, die App DB Navigator zu deinstallieren und wieder neu einzurichten? Firmentickets unterliegen bestimmten (Erstattungs-)Konditionen und dieses Ticket könnte unter Umständen noch für einen Zeitraum gültig sein. Nach der Neuinstallation sollte das Ticket nicht mehr angezeigt werden. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Sofern die Einstellung "Nur gültige Tickets herunterladen" aktiviert ist, einfach in "Meine Tickets" den Bildschirm aktualisieren (nach unten ziehen). Dann werden stornierte Tickets gelöscht.

Kleine Anmerkung, die Tickets werden nicht direkt gelöscht, sie werden nur ausgeblendet. Man kann die Einstellung auch wieder ändern und sich alle Tickets anzeigen lassen. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ich habe das selbe Problem. Ich habe die App DB Navigator deinstalliert aber das hat leider nicht geholfen.
Wie bekomme ich die Tickets meiner Firma aus meinem privaten Account wieder raus?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ja habe ich. Wie gesagt bei mir ist das Problem identisch. Ich habe Tickets über die Firma buchen lassen und sie in meinen privaten account hinzugefügt.

Es gibt nur die Möglichkeiten, sie ausblenden zu lassen und zwar mit der Funktion "nur gültige Tickets anzeigen" oder man löscht die App und alle heruntergeladenen Tickets sind dann komplett weg und müssen erst wieder neu geladen werden.
Einzelne Tickets kann man nicht direkt löschen, diese Funktion gibt es leider nicht.
Demnach bleibt wohl bei Ihnen nur die Möglichkeit, dass Sie abwarten, bis das Ticket die Gültigkeit verliert und nicht mehr angezeigt wird. /no