Frage beantwortet

Kann ich einen Stornogutschein (Spar Europa Preis) auch in Teilen einlösen, d.h. z.B. für eine innerdeutsche Fahrt?

Wenn ich z.B. einen Ticket zum Spar-Europa-Preis buchen ,dann aber stornieren muss, erhalten ich ja einen Gutschein (abzgl. Euro 10,00). Muss ich diesen Gutschein dann zwingend für ein anderes Spar-Europa-Ticket einsetzen oder kann ich den dann auch in Teilen (z.B. für innerdeutsche Fahrten) einsetzen, bis der Gutscheinwert vollständig aufgebraucht ist ?

Claudino1
Claudino1

Claudino1

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muss ich diesen Gutschein dann zwingend für ein anderes Spar-Europa-Ticket einsetzen"
-> Nein

"oder kann ich den dann auch in Teilen (z.B. für innerdeutsche Fahrten) einsetzen, bis der Gutscheinwert vollständig aufgebraucht ist ?"
-> Ja

Beachten Sie: Wenn der Gutschein teilweise eingelöst wird, wird der Gutscheincode ungültig und es kommt per Mail ein neuer Gutscheincode für den Restbetrag. Man muss aufpassen, dass diese Mail mit dem Restgutschein nicht im Spamordner landet oder versehentlich gelöscht wird - es gibt dann keinen Ersatz.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muss ich diesen Gutschein dann zwingend für ein anderes Spar-Europa-Ticket einsetzen"
-> Nein

"oder kann ich den dann auch in Teilen (z.B. für innerdeutsche Fahrten) einsetzen, bis der Gutscheinwert vollständig aufgebraucht ist ?"
-> Ja

Beachten Sie: Wenn der Gutschein teilweise eingelöst wird, wird der Gutscheincode ungültig und es kommt per Mail ein neuer Gutscheincode für den Restbetrag. Man muss aufpassen, dass diese Mail mit dem Restgutschein nicht im Spamordner landet oder versehentlich gelöscht wird - es gibt dann keinen Ersatz.