Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 100 bei voll ausgebuchten Zügen

Wenn ein Zug voll ausgebucht ist, laufe ich mit einer BC 100 Gefahr von der Bundespolizei geräumt zu werden?
Ich habe natürlich einen Anspruch auf einen Bahn.Comfort Platz, aber den auch zu bekommen ist ja nicht immer leicht, wenn man nicht mit fast jedem dort sitzenden in Konflikt treten will.

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Wenn ein Zug voll ausgebucht ist, laufe ich mit einer BC 100 Gefahr von der Bundespolizei geräumt zu werden?"
-> Nicht mehr oder nicht weniger als andere Reisende auch.

"Ich habe natürlich einen Anspruch auf einen Bahn.Comfort Platz, aber den auch zu bekommen ist ja nicht immer leicht, wenn man nicht mit fast jedem dort sitzenden in Konflikt treten will."
-> Wenn der Zug so voll ist, dass er geräumt werden muss, dann werden unter den Reisenden auch ziemlich sicher mehr comfort-Kunden sein, als es comfort-Plätze gibt. Es gibt nämlich ganz schön viele comfort-Kunden. Die verbreitete Ansicht, dass alle comfort-Kunden einen garantierten Platz im comfort-Bereich finden würden, wenn man nur die dort sitzenden "nicht-comfort"-Kunden verscheuchen würde, möchte ich mal ins Reich der Märchen verweisen.

Ich habe natürlich einen Anspruch auf einen Bahn.Comfort Platz, - Das ist leider nicht richtig, die Bahn wirbt zwar damit aber es gibt keinen Rechtsanspruch auf diese Plätze

neuro
neuro

neuro

Ebene
0
10 / 100
Punkte

... na ja, dann werde ich wohl wieder zur Sicherheit mein 1. Klass-Upgrade mitnehem...

Hallo neuro,

wie ich sehe, war die Community sehr schnell und hat Ihnen alle wichtigen Hinweise bereits gegeben. Es ist richtig, Sie sind auf der sicheren Seite, wenn Sie die Reservierung eines Sitzplatzes vornehmen. /ka