Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrergutschein per Post, kombinierbar mit jedem Ticket?

Ich habe per Post zwei Mitfahrergutscheine erhalten und war im Reisezentrum um diese einzulösen. Ein Ticket hatte ich bereits online gebucht, dafür habe ich nun die Mitfahrt und zwei Sitzplätze reserviert bekommen. Den zweiten Gutschein habe ich ebenfalls erhalten und möchte diesen nun für eine Freitags-Fahrt verwenden.
Auf dem Ticket steht Mitfahrer-Freifahrt, gültig bis 31.12. Mein Name, Datum, Von, Nach. Wo trage ich da meinen Mitfahrer ein? Muss ich das überhaupt? Oder buche ich einfach ein Ticket und nehme dann jemanden mit?
Auf der Mitfahrerfreifahrt sind keine Einschränkungen zu lesen.
Herzliche Grüße

EIF
EIF

EIF

Ebene
0
21 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EIF,

die Bedingungen sind auf dem Gutschein hinterlegt. Ist auf dem Gutschein die kostenfreie Reservierung vermerkt? /ka

EIF
EIF

EIF

Ebene
0
21 / 100
Die Gutscheine hat die Bahnangestellte am Schalter zu sich genommen. Liegen mir also nicht mehr vor. Auf dem nun ausgedruckten Schein, stehen keine Einschränkungen.

EIF
EIF

EIF

Ebene
0
21 / 100
PS: eine kostenfreien Reservierung ist auf dem einen hinterlegt. Diese habe ich bereits getätigt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo EIF,

Sie haben also bereits den Gutschein eingelöst. Dieser ist mit Ihren Daten ausgestellt und gilt für den Mitfahrer als Fahrkarte. Sie als eingetragener BahnCard- oder BahnBonus Card-Inhaber benötigen eine Fahrkarte der Produktklasse ICE oder IC/EC und müssen bei der Fahrt anwesend sein. /ka