Frage beantwortet

Bahnverbindung von und nach Staßfurt Bahnhof im Dezember

Ich wollte für die Weihnachtsfeiertage meine Bahntickets vom Bahnhof Essen-Brbeck Süd nach Staßfurt Bahnhof und zurück buchen. Leider zeigt mir die App und auch die Homepage keine Verbindung vom und ab dem Bahnhof Staßfurt ab dem 08.12.2018 an. Können Sie mir sagen, wieso das so ist? Gibt es in dieser Zeit Baustellen, sodass Staßfurt nicht angefahren wird?

JanineB176
JanineB176

JanineB176

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hier findet ein Betreiberwechsel statt: Ab 9. Dezember (Fahrplanwechsel) werden die Linien RE 10 und RB 41, die in Staßfurt halten, von Abellio betrieben. Sobald die Fahrplandaten vorliegen und in die Reiseauskunft eingepflegt werden, können Sie Fahrkarten für diese Strecke buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hier findet ein Betreiberwechsel statt: Ab 9. Dezember (Fahrplanwechsel) werden die Linien RE 10 und RB 41, die in Staßfurt halten, von Abellio betrieben. Sobald die Fahrplandaten vorliegen und in die Reiseauskunft eingepflegt werden, können Sie Fahrkarten für diese Strecke buchen.

JanineB176
JanineB176

JanineB176

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich mein Fahrticket für die komplette Strecke von Essen nach Staßfurt dann über die DB App buchen, oder muss ich dann eine separate Fahrkarte von Magdeburg nach Staßfurt bei Abellio kaufen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können dann bei der DB eine Fahrkarte für die Gesamtstrecke bis Staßfurt buchen. Die gilt dann auch bei Abellio.

JanineB176
JanineB176

JanineB176

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank. Können Sie schon sagen, wann die Fahrplandaten in etwa vorliegen?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Leider nicht. Da können Sie leider nur gelegentlich in der App nachschauen, ob Zeiten angezeigt werden. Eventuell kann Ihnen aber Abellio einen genauen Zeitpunkt nennen: 0800 223 5546 (kostenfrei - da kann sich die DB mal eine Scheibe abschneiden) oder info@abellio-mitteldeutschland.de

JanineB176
JanineB176

JanineB176

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal bei Abellio nachfragen und weiterhin zwischendurch in die DB App schauen.