Frage beantwortet

An wen muss ich mich wenden, wenn....

...der Zug losfährt, ohne Fahrgäste einsteigen zu lassen? Das Fahrgastrechteformular kann ich da nicht ausfüllen, weil der Zug nur 5 Minuten Verspätung am Startbahnhof hatte und es keine andere Option gibt, die treffender ist.

Was mir gerade passiert ist, habe ich so noch nie gesehen. Die Szene: 200 Kinder steigen aus einer überfüllten Regio aus. Andere Fahrgäste vom Bahnsteig können nicht einsteigen, weil 200 Kinder nun mal Kinder sind. Nach langjähriger Erziehung durch die Bahn weiß man auch: Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Doch dann das kuriose: Das Licht geht aus und es wird laut. Das liegt aber nicht am Geschrei der vielen Kinder, sondern weil der vordere Zugteil mächtig Gas gibt und allein davonfährt. Der hintere Zugteil wurde wohl zwischendurch abgekoppelt, was aber nirgendswo angekündigt wurde. Der Zugschaffner lief noch am Gleis entlang und sagte im vorbeigehen, man müsse im vorderen Zugabteil einsteigen. Der vordere Zugteil fuhr aber schon ab. Ich musste dann mit dem Auto zum nächsten Anschlussbahnhof weiterfahren.

(Also liebes Bahnteam, beim nächsten Mal wäre ein Hinweis nett, dass der Zug geteilt wird. Nicht umsonst beschäftigt ihr ITler, die eine kleine App gebaut haben, die euer Logo zeigt. Wenn euch das zu neumodisch ist, könnt ihr ja immer noch Durchsagen am Bahnhof machen.)

An wen muss ich mich also wenden, um mein Ticket erstattet zu bekommen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich mich in dieser Region nicht auskenne, kann ich Ihnen leider keine genauen Infos geben, z.B. ob bei diesem Zug planmäßig der 2. Zugteil in Herzberg endet. Am Bahnhof Herzberg sind (soweit ich das dem Internet entnehmen kann) nur kleine Dynamische Schriftanzeiger zur Fahrgastinformation vorhanden. Diese können so etwas nicht anzeigen. Die App kann das auch nicht. Somit ist die einzige Informationsmöglichkeit die Zugzielanzeige am Zug. Sie sollten sich an den Kundendialog wenden: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi.... Eventuell kann man Ihnen hier aus Kulanz entgegenkommen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Wo war das? Mit welchem Zug wollten Sie fahren?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Da ich mich in dieser Region nicht auskenne, kann ich Ihnen leider keine genauen Infos geben, z.B. ob bei diesem Zug planmäßig der 2. Zugteil in Herzberg endet. Am Bahnhof Herzberg sind (soweit ich das dem Internet entnehmen kann) nur kleine Dynamische Schriftanzeiger zur Fahrgastinformation vorhanden. Diese können so etwas nicht anzeigen. Die App kann das auch nicht. Somit ist die einzige Informationsmöglichkeit die Zugzielanzeige am Zug. Sie sollten sich an den Kundendialog wenden: https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi.... Eventuell kann man Ihnen hier aus Kulanz entgegenkommen.