Frage beantwortet

Super Sparpreis BB 1. Klasse mit 2. Klasse BahnCard?

Ich habe gerade ein Super Sparpreis BahnBonus Ticket 1. Klasse für 2 Personen gebucht. Was mich dabei verwirrt ist, dass wir nur eine BahnCard25 2. Klasse haben und das auch so angegeben haben, aber trotzdem das 1. Klasse Sparpreis Ticket in der Suche zur Auswahl stand. Im Kleingedruckten stand auch, dass im angegebenen Preis alle angegebenen Ermäßigungskarten berücksichtigt seien.
Auf dem Ticket selbst steht „Gilt nur mit gültiger BahnCard oder BahnBonus Card“.

Darf ich damit jetzt fahren, oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Danke und Gruß,
H

Holmger3232
Holmger3232

Holmger3232

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Meti
Meti

Meti

Ebene
0
81 / 100
ich habe ähnliches Problem. Ich habe momentan keine Bahncard, aber eine Bahnbonuscard. Ich gehe davon aus, dass ich das Ticket 1. Klasse SuperSparpreisBB rechtmäßig erworben habe (kein Rabatt durch BC erhalten). Das wird bei Ihnen auch so sein. Sie haben keinen zusätzlichen BC-Rabatt auf den Preis bekommen, aber dürfen trotzdem ein Ticket 1. Klasse kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (3)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Meti
Meti

Meti

Ebene
0
81 / 100
ich habe ähnliches Problem. Ich habe momentan keine Bahncard, aber eine Bahnbonuscard. Ich gehe davon aus, dass ich das Ticket 1. Klasse SuperSparpreisBB rechtmäßig erworben habe (kein Rabatt durch BC erhalten). Das wird bei Ihnen auch so sein. Sie haben keinen zusätzlichen BC-Rabatt auf den Preis bekommen, aber dürfen trotzdem ein Ticket 1. Klasse kaufen.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Genau so ist es.

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4210 / 5000
Schauen Sie mal in den grauen Kasten auf Ihrem Ticket. Steht da unter Erw: 2, mit BC25/50 haben Sie etwas falsch gemacht, denn dann wurde der Rabatt einer 1.-Klasse-BC angerechnet. Steht in dem grauen Kasten nichts von "mit BC", dann ist alles gut gelaufen.

Manchmal sind 1.-Klasse Sparpreise billiger / mit nicht so großem Aufpreis verbunden im Vergleich eines 2. Klasse-Sparpreises mit BC Rabatt. Deswegen wird Ihnen auch immer die 1. Klasse angeboten. Wenn Sie BC 2. Klasse angeben können Sie jedoch sicher sein, dass ein 1. Klasse Sparpreis dann ohne BC-Rabatt gebucht wird.