Frage beantwortet

Freifahrt International Paris

Ich möchte meine Bonuspunkte gegen eine Freifahrt International einlösen. Ich muss an einem bestimmten Datum nach Paris. Woher weiß ich, ob für dieses Datum eine Fahrt verfügbar ist? Ansonsten könnte ich ja die Freifahrt nicht nutzen, was bei 4000 Punkten nicht so toll wäre.

kasaba
kasaba

kasaba

Ebene
0
0 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Woher weiß ich, ob für dieses Datum eine Fahrt verfügbar ist?"
-> Das kann man nur am Schalter erfragen.

"Ansonsten könnte ich ja die Freifahrt nicht nutzen, was bei 4000 Punkten nicht so toll wäre."
-> Wenn man nur genau an einem konkreten Tag fahren will (und kein anderer Reisetag in Betracht kommt), dann wäre es in der Tat extrem riskant, diese Prämie zu bestellen. Denn selbst wenn Sie am Schalter die Info bekommen, dass eine Freifahrt möglich ist, Sie dann die Prämie bestellen, dann kann in der Zeit, bis der Gutschein bei Ihnen ankommt, das Freifahrt-Kontingent trotzdem bereits aufgebraucht sein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Woher weiß ich, ob für dieses Datum eine Fahrt verfügbar ist?"
-> Das kann man nur am Schalter erfragen.

"Ansonsten könnte ich ja die Freifahrt nicht nutzen, was bei 4000 Punkten nicht so toll wäre."
-> Wenn man nur genau an einem konkreten Tag fahren will (und kein anderer Reisetag in Betracht kommt), dann wäre es in der Tat extrem riskant, diese Prämie zu bestellen. Denn selbst wenn Sie am Schalter die Info bekommen, dass eine Freifahrt möglich ist, Sie dann die Prämie bestellen, dann kann in der Zeit, bis der Gutschein bei Ihnen ankommt, das Freifahrt-Kontingent trotzdem bereits aufgebraucht sein.

PaulaWi
PaulaWi

PaulaWi

Ebene
0
11 / 100
Eine hilfreiche Antwort findet man auch hier: https://community.bahn.de/questions/1719394-verfugbarkeit...