Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich kann keine MYTRAIN Tickets ab 9.12.18 einlösen, warum ? es geht um die Rückreise 9.12.. München-Montabaur

Also definitiv sind im mytrain Portal bei der Verfügbarkeit kein e Tickets von München Nach Montabaur nach dem 09.12.18 zu ersehen. Können Sie da weiter helfen ?

Deusner
Deusner

Deusner

Ebene
0
2 / 100
Antworten

Auf der Homepage von mytrain steht, dass aktuell keine Buchungen für den Zeitraum nach dem 08.12.2018 möglich sind. Den Grund erfragen Sie am besten direkt bei der verantwortlichen 7TV Joint Venture GmbH: mytrain@service.maxdome.de

Generell würde ich sowieso empfehlen lieber bei der DB direkt zu buchen:
Sparpreisfinder: http://www.bahn.de/sparpreisfinder
DB Angebotsberater: https://www.bahn.de/p/view/angebot/berater.shtml?dbkanal_...

Liebe Grüße

Hallo Deusner,

ab dem 10. Dezember 2018 werden mir Angebote, für Ihre genannte Strecke, angezeigt. Allerdings nicht am 9. Dezember. Ich erkundige mich und melde mich wieder. /ka

Hallo Deusner,

ich habe eine Rückmeldung erhalten.

Leider sind am 9. Dezember 2018 wirklich keine Kontingente zum MyTrain DB-Ticket mehr vorhanden, da das Reisendenaufkommen hier besonders hoch ist. Bitte weichen Sie auf einen anderen Reisetag aus. /ka

Kreisel
Kreisel

Kreisel

Ebene
0
62 / 100
ok dann antworte ich hier nochmal, hier steht dass AM 9.12. keine Buchungen möglich sind. nun mein Anliegen, es sind AB 9.12. KEINE Buchungen möglich und Januar/Februar/März wird mir gar nicht angeboten.

KonradLoehr
KonradLoehr

KonradLoehr

Ebene
0
30 / 100
Hallo, bis gestern waren jeden Tag ca. 8 Verbindungen via mytrain für die Strecke Berlin - Erlangen vorhanden für diese Woche bis einschließlich Donnerstag. Nun ist das gesamte Kontingent für diese Woche über Nacht verschwunden. Das empfinde ich ehrlich gesagt als super undurchsichtig. Wieso werden Kontingente erst gewährt, und wieder gelöscht? Wenn das kein Fehler sein sollte, bitte ich um klarere Kommunikation, zum Beispiel das Tickets eine Woche im voraus gebucht werden müssen.

Hallo KonradLoehr, auch beim MyTrain-Ticket handelt es sich um begrenzte Kontingente. Sollten also die Kontingente gebucht worden sein, was gerade vor Weihnachten sehr wahrscheinlich ist, dann kann dies passieren, dass man dann am nächsten Tage schon keine mehr bekommt. Beachten Sie, dass Kontingente dafür dienen, die Auslastung der Züge zu steuern. Man möchte nicht, dass die Züge aufgrund zu vieler Kontingente überbbucht werden. Gerade die Zeit direkt vor Weihnachten ist immer eine sehr verkehrsstarke Reisezeit, weshalb wenig bis gar keine Kontingente angeboten werden.
Daher ist es immer zur empfehlen, sofort zu buchen, da man nie sagen kann, wie es die nächsten Tage aussehen wird. /no

KonradLoehr
KonradLoehr

KonradLoehr

Ebene
0
30 / 100
Ich empfinde diese Antwort als unbefriedigend, da ich über ca. eine Woche bereits die Verfügbarkeit der mytrain Tickets für diesen Zeitraum mir angeschaut hatte - und der war unverändert bis heute Morgen. Ich hatte mir bereits die Tickets gekauft und wollte nur noch die Detailfrage welcher Zug entscheiden. - Und Überraschung, Kontingente ohne Vorwarnung über Nacht gelöscht!

KonradLoehr
KonradLoehr

KonradLoehr

Ebene
0
30 / 100
Und auch das mit der 'Auslastung steuern' lasse ich da nicht gelten, da ihr Tickets für einige Züge immer noch deutlich unter dem derzeitigen mytrain Ticketpreis anbietet. Hier ist offensichtlich Willkür am Werke!