Nach oben

Frage beantwortet

Wie kann ich meine Postadresse ändern?

Nach Umzug würde ich gerne meine Vertragsdaten ändern. Auf der rechten Seite "Persönliche Daten" unter "Daten ändern" hab ich das versucht, die neue Adresse wird aber nicht übernommen. Was muss ich tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Normalerweise wird die Adresse automatisch gecheckt, ob es diese Adresse auch gibt. Wenn das nicht klappt, weil die von einem Zentralregister abweicht oder ähnlichem (Schreibfehler, spezielle Hausnummernzusätze, Neubau etc.) empfiehlt es sich, den Bahn-Service anzurufen, damit die Änderung manuell vorgenommen werden kann.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Normalerweise wird die Adresse automatisch gecheckt, ob es diese Adresse auch gibt. Wenn das nicht klappt, weil die von einem Zentralregister abweicht oder ähnlichem (Schreibfehler, spezielle Hausnummernzusätze, Neubau etc.) empfiehlt es sich, den Bahn-Service anzurufen, damit die Änderung manuell vorgenommen werden kann.

0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf