Frage beantwortet

Partnerbahncard?

Liebes DB Team,

mein Partner und ich haben bis Ende Oktober 2018 eine Jubiläumsbahncard 25. Nun möchten wir erneut eine Bahncard 25 bestellen.

Wir sind nicht verheiratet, leben aber zusammen in der gleichen Wohnung mit unserer kleinen Tochter. Die Frage ist nun, ob wir zusammen eine Bahncard 25 und eine Partnerkarte erwerben können oder muss man dazu verheiratet sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort!

MimmaNev
MimmaNev

MimmaNev

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"ob wir zusammen eine Bahncard 25 und eine Partnerkarte erwerben können "
-> Ja

"oder muss man dazu verheiratet sein?"
-> Nein.

Man muss den gemeinsamen Wohnsitz aber nachweisen - z.B. dadurch dass auf beiden Personalausweisen die gleiche Adresse draufsteht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"ob wir zusammen eine Bahncard 25 und eine Partnerkarte erwerben können "
-> Ja

"oder muss man dazu verheiratet sein?"
-> Nein.

Man muss den gemeinsamen Wohnsitz aber nachweisen - z.B. dadurch dass auf beiden Personalausweisen die gleiche Adresse draufsteht.