Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Schwerbehinderung mit Wertmarke und Begleitung Kinder unter 15?

Hallo,
wenn ich mit Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke kostenfrei im Regionalverkehr der Bahn unterwegs bin, wie ist das, wenn meine Kinder unter 15 mich begleiten?
Bei einem regulären Ticket würden die beiden ja kostenfrei mitfahren dürfen, wenn ich sie bei der Buchung des Tickets mit angebe. Aber durch die Wertmarke brauch ich ja kein Ticket?
Danke und LG

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
13 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Aber durch die Wertmarke brauch ich ja kein Ticket?"
-> Genau das ist das Problem.
Die Kinder können nur kostenlos mitgenommen werden, wenn der Erwachsene ein Ticket hat, auf dem die Kinder mit eingetragen sind. Fährt der Erwachsene aufgrund der Wertmarke ohne Ticket, können auch keine Kinder im Rahmen der Familienkind-Regelung mitgenommen werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Besten Dank an Woodstock und kabo für die richtigen Hinweise. /ki