Frage beantwortet

Ist das SuperSparpreis-Ticket meiner Eltern gültig?

Ich habe am 5.11. im Rahmen der Super-Sparpreisaktion über meinen Bahnbonusaccount ein Ticket (1.Klasse)für meine Eltern gekauft. Ich habe angegeben, dass ich für einen anderen Reisenden buche, der Name meiner Mutter ist auch auf dem Ticket vermerkt. Da die Buchung wegen der laufenden Systemüberlastungen und -abstürze etwas hektisch verlief, habe ich nun folgendes Problem: Meine Mutter hat die Bc 25 (1. Klasse), mein Vater keine, wollte sich aber bis zur Fahrt noch eine Probebahncard 25 (2. Klassen) kaufen. Ich bin mir relativ sicher, die beiden Bahncards so angegeben zu haben, Dennoch steht auf dem Ticket: "Erw: , mit 1BC25" Also muss theoretisch doch nur einer der beiden Gäste eine BahnCard haben? Müssen meine Eltern wegen der Aktion evtl noch meine Bonuskarte vorzeigen oder ist das Angebot unter Vorlage der einen(?) BahnCard gültig?

Also nochmal kurz: 1) Wird für das Ticket nur eine BahnCard benötigt?
2) Ist das Ticket ohne das vorzeigen (meiner) Bonuscard (wegen der Spezialaktion) gültig?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Wenn da draufsteht: "Erw: 2, mit 1 BC25", dann wird nur eine BC benötigt.
2) Ja

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Wenn da draufsteht: "Erw: 2, mit 1 BC25", dann wird nur eine BC benötigt.
2) Ja

Danke. Ich vermute ja, dass die zweite angegebene BahnCard (2.Klasse) nicht gezählt bzw. aufgelistet wurde, da man mit ihr ja sowieso keinen Rabatt auf eine 1. Klasse-Fahrt bekäme.