Diese Frage wartet auf Beantwortung

My Partner BahnCard

Wie viel kostet eine Partner-BahnCard bei der MyBahnCard 25? Wenn ich nach Infomrationen suche, finde ich immer nur den Hinweis, dass eine solche Karte verfügbar ist, aber nirgendwo steht ein Preis. Mein Partner ist auch unter 27 Jahre jung.

Himbeerhimmel
Himbeerhimmel

Himbeerhimmel

Ebene
0
0 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Partnerkarte zur MyBahncard 25 kostet 41€ in der 2.Klasse und 81€ in der 1.Klasse.
Wenn der Partner selbst unter 27 ist, lohnt sich die Partnerkarte also nicht - der Partner sollte sich besser eine eigene MyBahncard 25 zulegen.

Guten Morgen Himbeerhimmel und kabo, ich muss den einen genannten Preis leicht korrigieren. Der Preis von 41 Euro stimmt bei der My BahnCard 25 nicht, denn diese kostet 39 Euro. Die ermäßigte BahnCard 25 kostet 41 Euro. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
@DB /no
Es war nicht nach dem Preis der MyBahncard 25 gefragt, sondern nach dem Preis der Partnerkarte zur MyBahncard 25.
Und da wären nach meinem Informationsstand 41€ fällig - was die Kombination von "MyBahncard 25 plus Partnerkarte" unattraktiv macht, wenn beide Teile des Paares unter 27 sind, da "2x MyBahncard 25" günstiger ist.
Oder sollte es zur MyBahncard25 eine Partnerkarte geben, die günstiger ist als 41€? (Ich lerne gerne dazu.)