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Ich kann mein aktuelles Bahnticket nicht in die DB Navigator App laden (Ältere Tickets werden angezeigt.) ?

Kann das daran liegen, dass ich eine andere Person als Reisenden angegeben habe? Neuinstallieren hat auch nicht geholfen. Weder über Wischen noch über die Auftragsnummer findet die APP das neue Ticket.

Anonym
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Antworten

Guten Morgen HighTech, auch wenn das Ticket auf einen anderen Namen ausgestellt ist, kann es in den DB Navigator über die Auftragssuche geladen werden. Worüber haben Sie das Ticket gebucht? /no

Anonym
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Ich habe es online über die normale Bahnverbindungssuche und login gebucht. Das Ticket ist da auch in meinem login findbar. Soweit alles normal.

Nur die App findet diese Buchung nicht und behauptet, da gibt es es nix. Alle älteren Buchungen sind sichtbar.

Wichtig ist, wenn Sie das Ticket über die Auftragsnummer suchen, dass Sie dann den Nachnamen von der Person angeben, die auf dem Ticket steht. Dies ist auch manchmal eine Fehlerquelle, weil man automatisch erst einmal seinen eigenen Namen einträgt. /no

Anonym
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Die gebuchten Tickets sehe ich auf dem Notebook, nicht aber auf meinem Handy.
Auf dem Handy sehe ich lediglich alte.
Das Ticket, was ich suche ist allerdings für eine andere Person gebucht.
Muss ich ggf in dem App des Handies etwas einstellen?

Hallo. Wenn Sie nicht der/die Ticketinhaber*in sind, können Sie das digitale Ticket nicht über Ihren Account automatisch laden. Es muss manuell die Auftragsnummer sowie der Name der reisenden Person eingetragen werden, damit die App DB Navigator das Ticket findet und speichern kann. /ch