Frage beantwortet

Bahn verarscht mich. LmaA?

Was muss man alles hier durchlaufen, bis man die Frage stellen kann. Schon am 29.10.2018 mussten wir von Frankfurt bis Köln stehen trotz reservierung der Gesamtstrecke von regensburg nach London. Rückrese jetzt das GLEICHE. Sind das immernoch Hitzeprobleme Meine Tochter 12 hat Rheuma und soll wieder über eine Stunde stehen. Wie komme ich zu meinem bezahlten Sitzplatz

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das sind keine Hitzeprobleme mehr, das sind zum Teil andere Züge, die zwischen Köln und Frankfurt jetzt fahren. Und da immer noch einige ausfallen, da die Strecke nur eingleisig befahren werden kann, sind halt in den Zügen mehr Menschen mit Reservierungen, die in ihren ursprünglichen Zügen auch reserviert haben. Logisch, dass da nicht alle einen Platz finden.
Sie erhalten aber das Reservierungsentgelt in einem DB-Reisecenter wieder.
Seien sie sicher, die Bahn macht das nicht mit Absicht um sie zu "verarschen".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das sind keine Hitzeprobleme mehr, das sind zum Teil andere Züge, die zwischen Köln und Frankfurt jetzt fahren. Und da immer noch einige ausfallen, da die Strecke nur eingleisig befahren werden kann, sind halt in den Zügen mehr Menschen mit Reservierungen, die in ihren ursprünglichen Zügen auch reserviert haben. Logisch, dass da nicht alle einen Platz finden.
Sie erhalten aber das Reservierungsentgelt in einem DB-Reisecenter wieder.
Seien sie sicher, die Bahn macht das nicht mit Absicht um sie zu "verarschen".

Hallo Stefan128, @Drehrumbum hat die Situation nach dem ICE-Brand zwischen Frankfurt und Köln bereits dargelegt. Sprechen Sie eventuell das Zugpersonal oder andere Reisende auf die Situation und die Mobilitätseinschränkung Ihrer Tochter an. Vielleicht lässt sich doch noch in einem anderen Wagen ein Sitzplatz für sie finden. Im DB Reisezentrum erhalten Sie das Geld für die Reservierung zurück.