Frage beantwortet

Rückerstattung Kölner Geiselnahme

Aufgrund der Sperrung des Kölner Hauptbahnhofes kam ich nicht mal in die Nähe meines Zuges, daher habe ich die Reise nicht antreten können.
Am 15.10. war meine Hinfahrt nach Berlin, hinzugebucht hatte ich auch eine Rückfahrt am 18.10 für isg. 122 Euro.
Nun möchte ich mein Geld zurückerstattet bekommen für beide Fahrten.
Ich kann im Formular nicht angeben wie hoch der gesamte Buchungsbetrag war und auch keine Rückfahrt hinzufügen.
Wie gehe ich hier vor?

SHecker
SHecker

SHecker

Ebene
0
11 / 100
Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Das Fahrgastrechteformular ausfüllen https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wichtig ist eigentlich nur in ihrem Fall der Punkt: "Ich habe die Reise nicht angetreten". Dort ankreuzen und das Ticket beilegen. Geldbeträge müssen sie gar nicht eingeben, die stehen ja auf dem Ticket. Wenn die Rückfahrt mit auf dem gleichen Ticket war, bekommen sie es automatisch mit ersetzt.

Als Hinweis: Sollte aber das Rückfahrticket separat gebucht sein, also als ein extra Ticket, dann bekommen sie leider nur die Hinfahrt ersetzt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Das Fahrgastrechteformular ausfüllen https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Wichtig ist eigentlich nur in ihrem Fall der Punkt: "Ich habe die Reise nicht angetreten". Dort ankreuzen und das Ticket beilegen. Geldbeträge müssen sie gar nicht eingeben, die stehen ja auf dem Ticket. Wenn die Rückfahrt mit auf dem gleichen Ticket war, bekommen sie es automatisch mit ersetzt.

Als Hinweis: Sollte aber das Rückfahrticket separat gebucht sein, also als ein extra Ticket, dann bekommen sie leider nur die Hinfahrt ersetzt.

SHecker
SHecker

SHecker

Ebene
0
11 / 100
Super Danke! Wie übermittelt man die Dokumente an Sie? Kann ich eine Mail schicken mit Scans? (wegen der Unterschrift) oder benötigen Sie die Dateien per Post? Wenn letzteres, an welche Adresse?

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
SHecker: steht alles im o.g. Link.

Es muss per Post verschickt werden.

Drehrumbum
Drehrumbum

Drehrumbum

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht nur über dem Postweg und das Ticket muss im original vorliegen. Ein Freiumschlag ist in o.g. Link enthalten.