Frage beantwortet

Mit dem NRW-Semesterticket von Hannover nach Köln?

Ich möchte aus Hannover zurück nach Köln fahren und besitze das NRW-Semesterticket für Studenten. Was sind meine Möglichkeiten?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
3
4857 / 5000
Das NRW-Semesterticket gilt ab/bis Minden(Westf). Somit müssen Sie ein separates Ticket von Hannover nach Minden erwerben. Dies kostet im Niedersachsen-Tarif (NV, ohne BahnCard) 14,50 Euro.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tbsn
tbsn

tbsn

Ebene
3
4857 / 5000
Das NRW-Semesterticket gilt ab/bis Minden(Westf). Somit müssen Sie ein separates Ticket von Hannover nach Minden erwerben. Dies kostet im Niedersachsen-Tarif (NV, ohne BahnCard) 14,50 Euro.

Vielen Dank.

ABER: Laut meiner Recherche müsste es doch eigentlich auch möglich sein, mit einem GVH-Ticket (4,40 €) mit der S1 Von Hannover Hbf nach Haste zu fahren und von dort den nächsten Zug zu nehmen.

Hallo Phisch93, da Ihr NRW SemesterTicket erst ab Minden (Westf) Anwendung findet, benötigen Sie bis dorthin eine gültige Fahrkarte, wie es tbsn richtig erwähnt hat. Es reicht nicht, wenn Sie ein Ticket für die Strecke Hannover–Haste zum GVH-Tarif kaufen, denn für den Bereich Haste–Minden haben Sie keine gültige Fahrkarte. Im Anschluss können Sie Ihr Semesterticket für die Destination Minden–Köln nutzen. /ch

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3032 / 5000
Phisch93 hat schon in die richtige Richtung gedacht, man braucht nicht einmal in Haste aussteigen, sofern man sich vorher ein Ticket für Haste - Minden für 8,50 besorgt hat. Mit Bahncard lohnt sich das mit dem GVH-Ticket nicht mehr unbedingt.