Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard aktualisiert sich nicht in der App; comfort-Karte wird auch nicht geladen

eigentliches Problem seit Wochen:
comfort-Karte wird nicht in den DB-Navigator geladen.
Schon zigmal mit BC-Service und dem "Reiseportal" hin- und hergeschrieben.
S7 Edge, Android 8.0.0. DB-Navigator heute nochmals neu installiert. Neu angemeldet. --> Kein Erfolg. Nur die "normale" BC liegt im Konto.

Seit heute nun das noch;
"Bahncard muss in spätestens 9 Tagen aktualisiert werden". Wischgeste zur Aktulisierung bringt rein gar nichts. Es werden "100%" geladen, aber die BC wird nicht aktualisiert.

Kriegt man das zeitnah gelöst?

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
Antworten

Hallo DavidBerlin, sind Sie auf bahn.de zu den BahnCard-Services freigeschaltet und können dort einsehen, dass die aktuelle BahnCard den Status BahnComfort hat? Haben Sie diese mittlerweile auch als Plastikkarte erhalten? /ch

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
Ja. Ja und Ja.

Sollte es in neun Tagen weiterhin nicht funktionieren, rufen Sie bitte beim BahnCard-Service an: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Da hier niemand Einblick in Ihre Kundendaten beim BahnCard-Service hat, können wir Ihnen an dieser Stelle auch keine anderen Tipps geben, als abzuwarten. Ansonsten führen Sie bitte die Plastikkarte auf Ihren Reisen mit. /ch

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
Der BC-Service weiß selbst nicht weiter und sagt mir, ICH (!!) solle mich an die Technik wenden. Die Technik kann mir aber ebenso wenig helfen.
Läuft!

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
Jap, auch das brachte nichts.
Problematiken bestehen auch auf einem anderen Endgerät (S8). Melde ich mich auf dem anderen Gerät mit meinem DB-Konto in der App an, wird ebenfalls nur die "normale" BC mit nun 8 Tagen Gültigkeit eingeladen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
"Dem Fachbereich ist das Problem bekannt. /ti"

Und was will uns dieser Hinweis sagen?
Andere Probleme sind dem sogenannten Fachbereich bereits seit Monaten bekannt (z.B. die Unmöglichkeit der Sparpreisbuchung nach London bei BC-Eingabe), ohne dass etwas passiert.

jayjaytravels
jayjaytravels

jayjaytravels

Ebene
0
22 / 100
Exakt das gleiche Problem hier, nur dass ich ausschließlich eine digitale Karte habe und mich nun nicht ausweisen kann. Ich bitte hier um Klarstellung.

Hallo jayjaytravels,

es gibt zu jeder digitalen Karte auch eine physische Karte, welche in solchen Fällen immer hilfreich zum Nachweis ist. Bitte wenden Sie sich an den BahnCard-Service:
0180-6340035 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), zur Überprüfung des Verbleibs Ihrer BahnCard. /ka

jayjaytravels
jayjaytravels

jayjaytravels

Ebene
0
22 / 100
Liebe DB,

erst mal finde ich es super, so schnell eine Antwort erhalten zu haben. Meine Bahncard wurde gestohlen und ich warte seit 5 Wochen auf Ersatz. Da hatte ich mich gefreut, mich über das Handy ausweisen zu können. Es wird sich eine Lösung finden.

Wenig ehrgeizig finde ich aber als Antwort auf "Ihre App hat ein Problem" sinngemäß zu antworten: "Dann benutz die App doch nicht". Es ist ja einfach ein Bug, der hier multiplen Threads beklagt wird, kann man das nicht bitte lösen?

Viele Grüße
JJ

Hallo jayjaytravels, es kann mehrere Ursachen haben, warum eine BahnCard mit bestimmten Merkmalen und Konditionen nicht in die App DB Navigator geladen werden kann. Dieser Ursache muss man erst einmal auf den Grund gehen. In dieser Service-Community hat niemand Einsicht in Ihr Kundenkonto, um mögliche Ursachen zu überprüfen. In Ihrem Fall müssen Sie die Plastikkarte bei der Fahrkartenkontrolle weiterhin vorzeigen, wenn es bei Ihnen mit dem Laden in die App nicht klappt. Die Kollegen vom Entwicklungsteam kümmern sich nicht nur um eine App und ein offenes Ticket. Wenn die betreffenden Analysen zu diesem offenen Ticket abgeschlossen sind, wird die Entwicklung und auch die Behebung des Fehlers angestoßen. Einen konkreten Termin gibt es daher nicht. Sorry. /ch

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
Inzwischen sind 3 Wochen ins Land gezogen. Problem nicht gelöst.
Weiterhin " [...] keine weitere Aussage zum Bearbeitungsstand [...]".
So muss das sein! Läuft!

DavidBerlin
DavidBerlin

DavidBerlin

Ebene
1
205 / 750
6 Wochen zogen ergebnislos ins Land....

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Seien Sie doch nicht so ungeduldig. Die begnadete sogenannte Fachabteilung muss das Problem erst noch analysieren. Oder hat andere Prioritäten. Oder ist einfach unfähig.