Frage beantwortet

Zeitpunkt der Prämienpunkte-Gutschrift

Hallo, ich habe zur Zeit 996 Prämienpunkte, d.h. mir fehlen 4 Punkte um eine Freifahrt 2. Klasse buchen zu können. Nächstes Wochenende möchte ich nun eine Reise antreten. Wenn ich die Hinfahrt mit meiner Bahncard zuerst buche, bekomme ich die Prämienpunkte dann direkt gutgeschrieben, sodass ich die Rückfahrt dann separat als Freifahrt buchen kann? Vielen Dank

Harald86
Harald86

Harald86

Ebene
0
11 / 100

Das wird nix, denn die Punkte werden immer erst am Reisetag gutgeschrieben.
Wenn sie aber erst die Hinfahrt buchen und die Rückfahrt erst nach Reisestart der Hinfahrt buchen wollen, das geht natürlich. Problem ist dann halt, Freifahrten gibt es nur, wenn noch genügend Kontingente vorhanden sind, es kann durchaus sein, dass bei späterer Buchung keine Freifahrtskontingente mehr für ihre gewünschte Strecke vorhanden ist.

Als Tipp: Wenn sie aber unbedingt die Freifahrt sofort wollen und bereit sind, dafür 4 Euro zu opfern, dann buchen sie für heute irgendwo eine Strecke, welche 4 Euro kostet und lassen diese verfallen. Dann haben sie auch die fehlenden 4 Punkte.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das wird nix, denn die Punkte werden immer erst am Reisetag gutgeschrieben.
Wenn sie aber erst die Hinfahrt buchen und die Rückfahrt erst nach Reisestart der Hinfahrt buchen wollen, das geht natürlich. Problem ist dann halt, Freifahrten gibt es nur, wenn noch genügend Kontingente vorhanden sind, es kann durchaus sein, dass bei späterer Buchung keine Freifahrtskontingente mehr für ihre gewünschte Strecke vorhanden ist.

Als Tipp: Wenn sie aber unbedingt die Freifahrt sofort wollen und bereit sind, dafür 4 Euro zu opfern, dann buchen sie für heute irgendwo eine Strecke, welche 4 Euro kostet und lassen diese verfallen. Dann haben sie auch die fehlenden 4 Punkte.

Harald86
Harald86

Harald86

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank, an diesen kleinen Kniff hatte ich garnicht gedacht.