Frage beantwortet

falsche Angaben zur BC bei Buchung eines Sparpreises

Ich besitze eine BC50 2.Klasse und eine BC25 1.Klasse.
Jetzt habe ich bei der Buchung eines 1.Klasse Sparpreises versehentlich BC 50 angegeben.
Gibt es hier eine Möglichkeit das Ticket zu nutzen oder muss ich das Ticket verfallen lassen?

Barclay86
Barclay86

Barclay86

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte den Fragesteller so verstanden, dass er bei der Buchung eines 1.Kl-Tickets eine 1.Kl-BC50 angegeben hat, obwohl nur eine 2.Kl-BC50 vorliegt.

In diesem Fall wäre wohl eine Stornierung die wirtschaftlichste Lösung (bei Sparpreis 10€ Gebühr, Erstattung des Rests als Gutschein)

Es gibt zwar die Möglichkeit einer Nachzahlung. Da diese aber auf dem Flexpreis basiert, ist sie höher als die Stornogebühr.

Das nachträgliche Upgrade der 2.Kl-BC50 auf eine 1.Kl-BC50 lohnt sich wohl auch nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem 1. Klasse Sparpreis wird eine BC 2. Klasse nicht berücksichtigt. Insofern kein Problem.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich hatte den Fragesteller so verstanden, dass er bei der Buchung eines 1.Kl-Tickets eine 1.Kl-BC50 angegeben hat, obwohl nur eine 2.Kl-BC50 vorliegt.

In diesem Fall wäre wohl eine Stornierung die wirtschaftlichste Lösung (bei Sparpreis 10€ Gebühr, Erstattung des Rests als Gutschein)

Es gibt zwar die Möglichkeit einer Nachzahlung. Da diese aber auf dem Flexpreis basiert, ist sie höher als die Stornogebühr.

Das nachträgliche Upgrade der 2.Kl-BC50 auf eine 1.Kl-BC50 lohnt sich wohl auch nicht.

Barclay86
Barclay86

Barclay86

Ebene
0
11 / 100
Danke Kabo,
ich habe befürchtet, dass es so kommt. Besteht vllt die Möglichkeit mich einfach in die 2.Klasse zu setzen? Da hätte ich ja dann die passende BC..

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dann hatte ich das falsch verstanden - dachte, dass er seine vorhandene BC 50 2. Klasse angegeben hat.

Die Sparpreise haben Klassenbindung.
Ist Ihnen der Fehler gerade erst passiert? Dann versuchen Sie's mit einem Anruf beim Online Service.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Besteht vllt die Möglichkeit mich einfach in die 2.Klasse zu setzen?"
-> Leider nein.