Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meine Zugverbindung ist weg?

Hallo,

Ich kann meine gebuchte Zugverbindung am 11.11.um 11.04 Uhr von Berlin nach Stuttgart mit ICE 1632 bis Frankfurt und ab Frankfurt mit dem ICE 577 nicht mehr online finden, wurde sie gestrichen?

Viele Grüße
linchen

linchen73
linchen73

linchen73

Ebene
0
45 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo linchen73,

die Verbindung mit dem ICE 1632 besteht, allerdings fällt beim ICE 577 der Halt in Frankfurt Hbf aus. Der Zug hält in Frankfurt(Main)Süd. Durch die Fahrplanänderung und die daraus resultierende Ankunftsverspätung am Zielbahnhof ab 20 Minuten, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können eine andere Verbindung zur Fahrt nutzen. Eine eventuelle Reservierung können Sie kostenfrei umbuchen. /ka

linchen73
linchen73

linchen73

Ebene
0
45 / 100
Danke für die Info.

Könnte man den Verspätungsalarm so einrichten, dass man solche Infos frühzeitig bekommt. Hätte ich nicht zufällig nach der Verbindung gesucht, hätte ich nichts davon gewusst.

Viele Grüße
linchen

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo linchen73,

treten Abweichungen auf, werden automatisiert Verspätungsprognosen erstellt und übermittelt. Es ist vorgesehen, dass dies zeitnah zur vorhandenen Änderung geschieht. Es tut mir leid, dass sie erst bei der Kontrolle der Verbindung bemerkt haben, dass es eine Änderung gab. Viele Grüße /ka

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Mail mit den Änderungen wird eigentlich nie früher als 7 Tage vor der Reise verschickt, selbst wenn die Änderungen schon länger feststehen.
Der/Die Fragesteller/in wird also am 4.11 noch einen Verspätungsalarm bekommen.

linchen73
linchen73

linchen73

Ebene
0
45 / 100
Und genau diesem „Erst 7 Tage vorher melden Vorgehen“ habe ich jetzt zu verdanken, dass ich im Alternativzug keinen Einzelplatz mehr reservieren kann, weil die alle schon reserviert sind :-( Und genau wegen dieser Einzelsitze buche ich 1. Klasse.

Hätte ich früher von der Änderung erfahren, wären sicher noch welche frei gewesen. Bin echt sauer!