Frage beantwortet

Kann ich mit dem City Ticket innerhalb Berlins auch Regionalbahnen im Tarifbereich A nutzen?

Ich würde gerne wissen, ob man mit dem Citiy Ticket nur Busse, U-, S- und Straßenbahnen nutzen kann, oder innerhalb des Geltungsbereichs auch Regionalbahnen und Regionalexpress-Züge. Konkret fahre ich in Berlin oft vom Potsdamer Platz zum Hauptbahnhof. Dies geht am schnellsten mit einer Regionalbahn. Ist dies erlaubt? Oder muss ich dazu ein Extra-Ticket des Verkehrsverbunds lösen?

SteffenBln
SteffenBln

SteffenBln

Ebene
0
11 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

SteffenBln
SteffenBln

SteffenBln

Ebene
0
11 / 100
Danke Ricky98, und wo kann man das mal nachlesen? Also woraus ergibt sich dies? Auf der entsprechenden Seite der Bahn steht das nicht vermerkt.

Hallo,

in den Beförderungsbedinungen. Siehe Auszug:

3.5.2 Auf Fahrkarten zum Flexpreis gemäß Nr. 3.2 sowie zum Sparpreis gemäß Nr. 3.3
jeweils mit BahnCard-Rabatt für eine Entfernung über 100 Kilometer ab bzw. zu einem der in
der Preisliste unter Nr. 7 genannten Bahnhöfe werden mit dem Zusatz „+City“ versehen,
wenn zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt
wird. Sie berechtigen am ersten Geltungstag der Fahrkarte für die Fahrt zum Bahnhof und
nach Ankunft am Zielbahnhof zur Beförderung in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen
Personennahverkehrs innerhalb des in der Preisliste unter Nr. 7 jeweils bezeichneten
Tarifgebiets. Die Fahrkarte berechtigt alle in der Fahrkarte eingetragenen Personen nur zur
einmaligen Fahrt von der Abfahrtadresse zum Bahnhof und vom Zielbahnhof in Richtung auf
die endgültige Zieladresse. Bei Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt gilt die
Fahrtberechtigung am Ort des Abgangsbahnhofs der Rückfahrt unter den gleichen
Voraussetzungen auch am Tag des auf der Fahrkarte als „City-Rückfahrt“ aufgedruckten
Datums. Für die Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs gelten die
Beförderungsbedingungen des jeweiligen Verkehrsunternehmens.

https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2018...

Hier steht in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs.