Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Preisangabe möglich für Strecke Groß-Gerau - Wittmund am 22.12.18?

Für den 22. Dezember 2018 sind derzeit (sieben Wochen vorher) keine Online-Buchungen für die Strecke von Groß-Gerau nach Wittmund (Ostfriesland) möglich. Die Fernstrecke bis Oldenburg ist hingegen reibungslos buchbar, sodass ich annehmen muss, dass die Ursache in der Regionalstrecke ab Sande zu suchen ist. Die Abfrage zu Streckensperrungen in Niedersachsen liefert aber keinerlei Hinweise dazu. Ein (wegen Bauarbeiten) seit einiger Zeit existierender "Schienenersatzverkehr" (also ein Pendelbus) läuft laut Medienberichten reibungslos. Telefonisch erhielt ich von der Bahn die Auskunft, möglicherweise sei nur deshalb noch keine Preisauskunft möglich, weil noch nicht klar sei, welcher Zug und ob er überhaupt fahre, eventuell könnten auch nur die Flexpreise jetzt noch nicht bestimmt werden, weil man die Auslastung der Regionalzüge noch nicht abschätzen könne. Hallo??? In welchem Jahrhundert leben wir derzeit? Im 19.? Für den Kunden sind derartige Antworten und Zustände jedenfalls äußerst ärgerlich, weil er jetzt nicht weiß, wann, wie und ob überhaupt er sein Ziel jemals erreichen wird. Ich hoffe, mein Beitrag enthält genügend Fragezeichen, um das "Dialog-Team" zu einer Antwort zu veranlassen.

tomker
tomker

tomker

Ebene
0
84 / 100
Punkte

Antworten

tomker
tomker

tomker

Ebene
0
84 / 100
Punkte

Zur Ergänzung meiner Frage zur Strecke Groß-Gerau - Wittmund: Weil ich für diese Strecke online keine Fahrpreisauskunft bekommen habe, die (drei) Fahrkarten aber jetzt bereits buchen wollte, habe ich mich für die Strecke Groß-Gerau - Mainz - Münster - Leer entschieden. Ich vergnüge mich also rund um Weihnachten damit, meine Gäste in Leer abzuholen und wenige Tage später wieder am dortigen Bahnhof abzuliefern. Fahrstrecke mit dem Auto hin und zurück etwa 140 Kilometer, Fahrzeit jeweils eine gute Stunde. Über Wittmund wären es jeweils 13 Kilometer gewesen, Fahrzeit zweimal eine Viertelstunde. Dafür meinen herzlichen Dank an die Bahn.