Frage beantwortet

Fahrplanänderung nicht im Online/Handyticket ersichtlich

Es gab Fahrplanänderungen zu einer gebuchten Verbindung. Leider steht in der Email Benachrichtigung nicht, wie die neuen Abfahrtszeiten lauten. Auch in der App oder auf dem Handyticket sehe ich keine Verspätungen oder neue Abfahrtszeiten. Wie finde ich die neuen Abfahrtszeiten? Ich habe auch Sitzplätze reserviert.

Krukon
Krukon

Krukon

Ebene
0
31 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Am Sparpreis wird dies nicht liegen. Ich habe meine Änderungen in der E-Mail immer erhalten. Voraussetzung war, dass ich den Verspätungsalarm für diese Verbindung aktiviert hatte. Aber davon gehe ich auch aus, da du die Info über die Änderung ja erhalten hast.

Ich habe mir aber die Verbindung jetzt mal aufgerufen. Die Hinfahrt bleibt wie sie ist. Nur die Rückfahrt findet nicht mehr um 19:15 Uhr, sondern um 19:35 Uhr (20min später) statt.
Die Zugnummern bleiben die gleichen und somit auch sind die Sitzplatzreservierungen natürlich auch für diese Verbindungen weiterhin gültig.

07.11.18 17:17 Uhr, Gleis 3 Bln-Südkreuz (ICE 695)
07.11.18 18.32 Uhr, Gleis 11 Lpz-Hbf
08.11.18 19:35 Uhr, Gleis 11 Lpz-HbF (ICE 596)
08.11.18 20:47 Uhr, Gleis 8, Bln-Südkreuz

Kleiner Tipp: Rufe dir die Verbindung am Reisetag (live Verbindung) noch einmal auf und füge sie dann zu "Meine Reise" hinzu. Dann wirst du je nach Einstellung im Navigator noch einmal an die bevorstehende Reise erinnert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wie ist denn die ursprüngliche Reiseverbindung gewesen? Ansonsten fischen wir hier im Dunkeln.
Eventuell kann es auch sein, dass die Meldung über die Änderung der Abfahrzeiten auch wieder aufgehoben wurde.

Normalerweise steht in der E-Mail drin, wie die ursprüngliche Zeit ist und wie die neue Zeit sein wird. Schaue auch mal auf die Gleisnummern. Vielleicht haben die sich nur geändert.

Krukon
Krukon

Krukon

Ebene
0
31 / 100
Die ursprüngliche Reiseverbindung war:
7.11.: Berlin Südkreuz -> Leipzig, 17:17 Uhr, ICE 695
8.11: Leipzig->Berlin, 19:15, ICE 596

Eine Angabe der neuen Abfahrtszeiten in der Email wären wirklich hilfreich. Vielleicht liegt es am Sparpreis? Ich gehe davon aus, dass eine Zugbindung weiterhin besteht, oder kann ich einen beliebig anderen Zug nehmen. Was passiert mit der Sitzplatzreservierung?
Danke für Hinweise!

Am Sparpreis wird dies nicht liegen. Ich habe meine Änderungen in der E-Mail immer erhalten. Voraussetzung war, dass ich den Verspätungsalarm für diese Verbindung aktiviert hatte. Aber davon gehe ich auch aus, da du die Info über die Änderung ja erhalten hast.

Ich habe mir aber die Verbindung jetzt mal aufgerufen. Die Hinfahrt bleibt wie sie ist. Nur die Rückfahrt findet nicht mehr um 19:15 Uhr, sondern um 19:35 Uhr (20min später) statt.
Die Zugnummern bleiben die gleichen und somit auch sind die Sitzplatzreservierungen natürlich auch für diese Verbindungen weiterhin gültig.

07.11.18 17:17 Uhr, Gleis 3 Bln-Südkreuz (ICE 695)
07.11.18 18.32 Uhr, Gleis 11 Lpz-Hbf
08.11.18 19:35 Uhr, Gleis 11 Lpz-HbF (ICE 596)
08.11.18 20:47 Uhr, Gleis 8, Bln-Südkreuz

Kleiner Tipp: Rufe dir die Verbindung am Reisetag (live Verbindung) noch einmal auf und füge sie dann zu "Meine Reise" hinzu. Dann wirst du je nach Einstellung im Navigator noch einmal an die bevorstehende Reise erinnert.

Krukon
Krukon

Krukon

Ebene
0
31 / 100
Vielen Dank!
Ich habe jetzt erst den Verspätungsalarm eingerichtet, vielleicht lag es daran! Aber die Email kam ja dennoch.
Warum wird das Ticket in der App nicht aktualisert (Reiseplan)? Das ist wirklich etwas verwirrend.
Wo genau mache ich das mit der live Verbindung in der App?
Vielen lieben Dank!

Du hast Recht, es ist etwas verwirrend, aber beim Kauf des Tickets werden die Daten "eingefroren". Das Ticket (Onlineticket) ist dann ein Dokument (ähnlich dem Papierticket), was nicht dynamisch änderbar ist.

Daher der Tipp, die Routen sich kurz vorher noch einmal in der Liveansicht in "Meine Reise" zu hinterlegen. :-)

Krukon
Krukon

Krukon

Ebene
0
31 / 100
Das mache ich, vielen Dank für den Tipp und die super Hilfe!