Frage beantwortet

Details zur Sparpreis Aktion 5.11. bzw 7.11.?

Hallo,
Ab dem 7.11. (für Bahn-Bonus-Kunden ab dem 5.11.) gibt es ja "so viele Super Sparpreis- und Sparpreis-Tickets wie selten", allerdings empfinde ich diese Information als sehr dürftig. Was ist der Unterschied zur den Sparpreisen, die sowieso immer verfügbar sind? Werden zusätzliche Sparpreis-Kontingente für alle Verbindungen freigegeben (also theoretisch auch für den 6.11., für den ja zu diesem Zeitpunkt bei den meisten Strecken keine Sparpreise mehr verfügbar sein sollten), oder bekommen nur ausgewählte Strecken und Zeiträume ein neues Kontingent, sodass besonders begehrte oder kurzfristige Verbindungen nicht verfügbar sein werden?
Hintergrund ist, dass ich eine Fahrt in naher Zukunft buchen will, für die im Moment noch Sparpreise verfügbar sind (allerdings keine günstigen). Wenn ich nun bis zum 5.11. warte, und für die betreffenden Verbindungen keine neuen Kontingente freigegeben werden, bekomme ich womöglich gar keinen Sparpreis mehr und muss auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen.
Mir ist klar, dass keine internen Details bekannt gegeben werden können, deshalb habe ich meine Fragen bewusst allgemein gehalten.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Anonymous31415
Anonymous31415

Anonymous31415

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Details weiß nur die DB, die diese aber kaum mitteilen wird (es kann eh niemand beurteilen, ob X zusätzliche Sparpreis-Tickets nun viel oder wenig sind, wenn man keine Vergleichsgrösse hat).

Da die Aktion offiziell aber erst am 7.11. startet, dürften die zusätzlichen Sparpreise nur für Verbindungen nach dem 7.11. zur Verfügung stehen. für Verbindungen bis zum 7.11. dürfte dieses Angebot wohl keine Einflüsse haben. BB-Kunden erhalten nur ein paar Tage Vorsprung bzgl der Buchung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (4)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Anonymous31415,

leider kann ich Ihnen nicht sagen, wieviele Tickets zum Super Sparpreis BahnBonus und Sparpreis BahnBonus verfügbar sein werden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Fahrkarten, ist für jede ICE- oder IC/EC-Zugverbindung begrenzt (kontingentiert). Es ist möglich, dass diese kontingentierten Angebote an Tagen mit erwartungsgemäß sehr hohem Reiseaufkommen nur sehr begrenzt oder gar nicht angeboten werden können. Die Angebote erhalten Sie, solange der Vorrat reicht. Daher kann ich Ihnen auch keinen Ratschlag zum Zeitpunkt Ihrer Buchung gegen. /ka

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Details weiß nur die DB, die diese aber kaum mitteilen wird (es kann eh niemand beurteilen, ob X zusätzliche Sparpreis-Tickets nun viel oder wenig sind, wenn man keine Vergleichsgrösse hat).

Da die Aktion offiziell aber erst am 7.11. startet, dürften die zusätzlichen Sparpreise nur für Verbindungen nach dem 7.11. zur Verfügung stehen. für Verbindungen bis zum 7.11. dürfte dieses Angebot wohl keine Einflüsse haben. BB-Kunden erhalten nur ein paar Tage Vorsprung bzgl der Buchung.