Frage beantwortet

Rückerstattung von Bahn Bonus Punkten bei Verspätung (> 30 Minuten) einer gebuchten Freifahrt möglich?

Ich hatte eine 1. Klasse Freifahrt mit meinen Bahn Bonus Punkten gebucht und wollte heute 15:21 Uhr den ICE 584 von München nach Lübeck nehmen. Aufgrund von Streckenstörungen und kurzzeitiger Sperrung des Münchener Hauptbahnhofs kam es zu teils massiven Verspätungen. Das entsprechende Gleis war noch durch einen anderen ICE (622 nach Dortmund) belegt (der aufgrund von Personalmangel nicht losfahren konnte). Da nicht absehbar war, wann der Zug losfährt bzw. ankommt habe ich die Reise nicht angetreten. An welche Stelle kann ich mich zwecks Rückerstattung meiner BahnBonus Punkte wenden?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

der ICE 622 hat ebenfalls aktuell über 100 min Verspätung.
Füllen Sie das Fahrgastrechte Formular aus und reichen es ein.

Sollten Sie eine Ablehnung erhalten, können Sie sich immer noch an den Kundendialog wenden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

erst ab einer voraussichtlichen Verspätung von 60 min am Zielbahnhof haben Sie die Möglichkeit von Ihrer Reise zurückzutreten. In Ihrem wären das <60 min weshalb eine Erstattung nicht möglich ist.

Nähere Infos zu den Fahrgastrechten hier:

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Hallo, danke für Ihre Antwort. Nur leider ist diese aus Kundensicht eher unbefriedigend bzw. habe ich evtl. ein paar Informationen "unterschlagen". Die tatsächliche Verspätung des gebuchten Zuges wurde mir nur nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline genannt. Am Bahnsteig wurde die Zug von der Anzeige gestrichen. Somit hatte ich als Kunde nicht die Möglichkeit abzuschätzen, wie groß die letztendliche Verspätung überhaupt sein könnte. Alternative Verbindungen wie der besagte ICE 622 fuhren auch nicht los. Daher würden Sie mir bitte die Anlaufstelle für eine Klärung nennen?

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

der ICE 622 hat ebenfalls aktuell über 100 min Verspätung.
Füllen Sie das Fahrgastrechte Formular aus und reichen es ein.

Sollten Sie eine Ablehnung erhalten, können Sie sich immer noch an den Kundendialog wenden.