Frage beantwortet

Warum hält der IC 2027 nicht mehr in Hagen Hbf?

Ich fahre regelmäßig von Kassel (Abfahrt mit dem RE 17 um 12.02 Uhr) über Hagen nach Köln. Meine Verbindung wird nun nicht mehr angeboten, seit Montag 29.10.2018 hält der IC 2027 nicht mehr in Hagen Hbf. In der Fahrplanauskunft sieht man, dass er nach Dortmund Hbf erst wieder in Wuppertal und Solingen hält. Wie geht das ohne Halt in Hagen Hbf? In den Baustelleninformationen zur IC Linie 31 habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

siehe hier
https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/pr...

Kurzfassung: Um die Zeit auszugleichen, die zwischen Münster und Dortmund wegen Langsamfahrstellen verloren geht, wird der Halt in Hagen ausgelassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

siehe hier
https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/pr...

Kurzfassung: Um die Zeit auszugleichen, die zwischen Münster und Dortmund wegen Langsamfahrstellen verloren geht, wird der Halt in Hagen ausgelassen.