Frage beantwortet

Wird es dieses Jahr wieder Lidl Bahntickets geben?

Wird es im Dezember wieder die Lidl Zug Ticket für 50 Euro für 2 Fahrten zu kaufen geben, die man dann wieder Anfang nächsten Jahres einlösen kann?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Im Lidl gibt es doch zur Zeit Tickets für Flixbus & Flixtrain ...

Baufi
Baufi

Baufi

Ebene
0
77 / 100
Punkte

Ja, gibt es wieder - vom 3. bis 8. Dezember in Lidl-Filialen und vom 5. bis 9. Dezember 2018 auch online. Hier gelesen: https://www.bahndampf.de/angebote/lidl-bahn-ticket

In diesem Jahr eine Zugbindung; der Lidl DB-Ticket-Code muss gegen das Bahnticket eingelöst werden, sofern Kontingente für die gewünschte Verbindung zur Verfügung stehen. Auf der Bahn-Lidl-Seite (https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/lidl.s...) steht dazu: "Einzelne ausgelastete Züge, in denen keine ausreichende Anzahl von Sitzplätzen zur Verfügung steht, können eventuell nicht gebucht werden."

Das Lidl-Ticket kostet 2018 etwa mehr - für 54,90 Euro ist aber auch noch zusätzlich ein 10€ Bahn-Gutschein dabei. Das Ticket gilt wieder nur für den Fernverkehr; Nahverkehr kann für 6,90 Euro dazugebucht werden. Freitags gilt es wieder nicht.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3032 / 5000
Punkte

Die hier verlinkten 12 FAQ-Beiträge sind für alle, die nicht diesen Beitrag finden, (noch?) versteckt? Absicht? Bei dem Datum steht jeweils 1.12.2017 (!), ist da etwas schiefgegangen?

Hallo Neptun,

die Beiträge wurden am 1. Dezember 2017 angelegt. Damals für das Lidl-Ticket 2017 und wurden letztes Jahr sowie heute aktualisiert. Versteckt sind die Beiträge nicht und können auch über die Suche gefunden werden. /ti

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
3032 / 5000
Punkte

Hallo /ti,
danke für den Hinweis!
Da wurden einfach die alten Fragen hergenommen, die Antworten gelöscht und dafür neue eingefügt!? Ob dieses Vorgehen eine gute Idee war? Bei den Suchergebnissen sehe ich jetzt immer bei der Zeitangabe "vor 12 Monaten"! Da würde ich niemals eine aktuelle Antwort drin erwarten. Außer vielleicht bei zwei Fragen, wo in den eingeblendeten Antwortzeilen was von "3. bis 8. Dezember 2018" zu lesen ist.
Außerdem – noch wichtiger – tauchen sonst neue "FAQ-Pakete" immer in den betreffenden Kategorien als neue Beiträge auf, was jetzt nicht der Fall ist. Mit "versteckt" liege ich vielleicht doch nicht so falsch...
Dann hab ich mich gefragt, wie der "Suche"-Link zustande kommt. Dass man erst den Begriff suchen, danach herunterscrollen und bei "Filtern nach Typ" auf FAQ klicken muss, darauf muss man erst mal kommen. Okay, so intensiv hatte ich mich mit der Suchfunktion noch nicht befasst. Meine aber, das ein FAQ-Link eigentlich auf die Startseite gehört.

Hallo Neptun, richtig ist zwar, dass "vor 12 Monaten" als Zeitangabe zu sehen ist, wenn man aber in den Beitrag geht, sieht man, wann die Antwort gegeben wurde und dass diese aktuell ist.
Aber danke für die Vorschläge bzw. Anregungen. Vielleicht kann man es ja beim nächsten Mal etwas anders machen. Ich gebe die Ideen weiter. /no