Frage beantwortet

Ankunftszeit hat sich nach Buchung geändert

Moin, gestern habe ich gesehen, dass sich die Ankunftszeit des ICE 27 am 8.12. geändert hat. Ich habe im September die unten stehende Verbindung gebucht. Allerdings kommt der ICE 27 jetzt nicht mehr um 8:33, sondern erst um 8:36 in Dortmund an. In einer Minute schaffen wir es nicht von Gleis 11 auf Gleis 16, wo ICE 515 abfährt. Ist in diesem Fall die Zugbindung komplett aufgehoben, oder muss ich mit dem ICE 27 auf jeden Fall fahren und nehme dann einfach den nächsten Zug nach Essen? Ich habe einen Super Sparpreis.

Vielen Dank schon einmal! :)

Hamburg Hbf ab 05:46
Dortmund Hbf an 08:33 ICE 27

Dortmund Hbf ab 08:37
Essen Hbf an 08:58 ICE 515

Vico
Vico

Vico

Ebene
1
231 / 750
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

wenn Ihre gebuchte Verbindung so nicht mehr existiert ist die Zugbindung aufgehoben. Eine Umsteigezeit von 1 min ist nicht zumutbar. Die Zugbindung wird immer für die komplette Strecke aufgehoben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo,

wenn Ihre gebuchte Verbindung so nicht mehr existiert ist die Zugbindung aufgehoben. Eine Umsteigezeit von 1 min ist nicht zumutbar. Die Zugbindung wird immer für die komplette Strecke aufgehoben.

Vico
Vico

Vico

Ebene
1
231 / 750
Punkte

Vielen Dank für deine Antwort! Das klingt gut.

Vico
Vico

Vico

Ebene
1
231 / 750
Punkte

Bei der Rückfahrt ist die Abfahrt jetzt eine Minute später, als auf meiner Fahrkarte. In dem Fall wird die Zugbindung aber nicht aufgehoben, oder?

Hallo Vico,

nein, nur wenn sich die Ankunft am Zielbahnhof verzögert. Bei einer Ankunftsverspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof ist die Zugbindung aufgehoben. /ka