Diese Frage wartet auf Beantwortung

Frage zur Buchung eines Verbundtickets?

Hallo.

Warum ist es nur im DB Navigator möglich, die Strecke Hausen Brücke, Hausen (Wied) (213) nach Unkel Bf, Unkel-Erpel (227) als Tagesticket zu buchen? Wenn man dieselbe Strecke am PC eingibt, kommt immer nur Preisauskunft nicht möglich. Warum ist das so?

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BVB565,

ich kann nur die Station Waldbreitbach Hausener Brücke, Hausen (Wied) finden. Meinen Sie diese? /ti

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
0
44 / 100
Punkte

@DB Ja. Im DB Navigator heißt es Hausener Brücke und am PC heißt es Hausen Brücke.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BVB565,

was genau geben Sie als Zielhaltestelle ein? /ka

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Unkel Und genau das findet die Seite nicht. Dann kommt immer nur Krunkel.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Sowohl im DB Navigator als auch auf bahn.de wird mir bei der Eingabe von Unkel die Haltestelle "Bahnhof, Unkel" vorgeschlagen. /ti

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Ich meine folgendes: Wenn man auf Tickets und da auf Verbundtickets und dort auf VRM geht, und dort auf Tageskarte Start/Ziel geht und dort das einträgt, kommt immer nur Krunkel.

Über die Reiseauskunft finde ich das auch, nur wenn ich dann auf Angebote gehe, kommt Preisauskunft nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Das liegt daran, dass Unkel im VRS-Gebiet liegt. /ti

BVB565
BVB565

BVB565

Ebene
0
44 / 100
Punkte

Wenn ich aber über den DB Navigator gehe, kommt beim VRM Preisstufe 5. Da sind 2 Verbünde: Der VRM geht in Unkel in den VRS über. Und eigentlich müsste man das auch am PC buchen können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe gerade mal geschaut und eine Wabe vor Unkel ausgewählt. Da ist eine Buchung problemlos möglich. Der Grund ist hier eben der Übergangstarif und dass Unkel eigentlich zum VRS gehört. /ti