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Gutschein eingelöst - guthaben weg bei Stornierung???

Hallo. Ich habe eine Fahrt storniert - neu gebucht - und musste auch diese Fahrt stornieren. Dabei verfiel mein erster - bezahltes! - Gutscheinguthaben. Fehler im System? Bitte prüfen!
Gruß Frauke
PS. Ist die Anmeldung bis hierhin mit Absicht so kompliziert? Sonst gibt es Optimierungspotenzial. ;-)

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Man muss bei der Gutscheineinlösung den ersten Code eingeben, dann auf den Button "Ausführen" (oder "Überprüfen" oder so ähnlich) drücken, danach erscheint das Feld für den nächsten Gutschein usw.
Allerdings kann man Gutscheineinlösung und Lastschriftverfahren nicht kombinieren, wenn die Gutschein-Summe niedriger ist als der Ticketpreis.

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In diesem Forum, in dem überwiegend Bahn-Kunden die Fragen anderer Bahn-Kunden beantworten, kann man überhaupt nichts prüfen.
Bitte wenden Sie sich an den Online Service. Falls Sie eine halbwegs zeitnahe Antwort möchten: telefonisch, wenn Sie mehrere Wochen Wartezeit in Kauf nehmen wollen: per Mail.
Die mit einem bezahlten Gutschein bezahlte Summe verfällt nicht. Haben Sie mal überprüft, ob man Ihnen einen neuen Gutschein gemailt hat?

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Wär ja auch seltsam, wenn die DB die hier antwortenden Kunden mit irgendwelchen Kompetenzen ausstatten würde.

Im übrigen kann man mehrere von den 7stelligen Gutscheinen für eine Buchung einsetzen.

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Huhu!
Jetzt habe ich das Prinzip verstanden. Sorry für den Quatsch, den ich geschrieben habe. Dachte, die Bahn gäbe sich selbst die Ehre zu antworten. ;-)
Vielen Dank für die Antwort.
Offensichtlich hat die Bahn gerade ein neues Bug in Ihr Stornierungsportal eingebaut. Beim letzten Storno wurde mir der Betrag mit dem bezahlten Gutschein gutgeschrieben, diesmal nicht. Mehrere Gutscheine einzulösen, ging beim letzten Mal nicht. Vielleicht ist dafür dieses Bug jetzt raus? Ich hab jetzt per Mail bei der Bahn angefragt und bin gespannt, ob und wann es Antwort gibt. Schöne Restwoche!

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Man muss bei der Gutscheineinlösung den ersten Code eingeben, dann auf den Button "Ausführen" (oder "Überprüfen" oder so ähnlich) drücken, danach erscheint das Feld für den nächsten Gutschein usw.
Allerdings kann man Gutscheineinlösung und Lastschriftverfahren nicht kombinieren, wenn die Gutschein-Summe niedriger ist als der Ticketpreis.

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Danke!
Löst nicht das Problem, das ich angefragt habe, klärt aber ein anderes. Danke, dass Du Dir die Zeit zum Antworten genommen hast.