Frage beantwortet

Kann man bei Verspätung des 1. Zuges (IC) auch eine S-Bahn nehmen um den Anschlusszug (ICE) nicht zu verpassen?

Ich habe ein Sparticket mit einem Anschlusszug gebucht (1. IC, 2. ICE). Ich habe jetzt erfahren, das mein erster Zug jetzt schon ca. 15 Minuten Verspätung hat und ich deswegen meinen Anschlusszug (ICE) verpassen werde. Da ich es jetzt schon weiß, könnte ich dann auch mit einer S-Bahn (die etwas früher fährt, als mein verspäteter IC) zum Anschlusszug fahren, damit ich diesen erreiche.

ykaya
ykaya

ykaya

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
3
4185 / 5000
Punkte

Hallo,

ab einer zu erwartenden Verspätung von 20 min am ZIELBAHNHOF ist die Zugbindung aufgehoben. Da dies bei dir sehr wahrscheinlich so ist, ist das kein Problem.

Nähere Infos zu den Fahrgastrechten hier:

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ricky98
Ricky98

Ricky98

Ebene
3
4185 / 5000
Punkte

Hallo,

ab einer zu erwartenden Verspätung von 20 min am ZIELBAHNHOF ist die Zugbindung aufgehoben. Da dies bei dir sehr wahrscheinlich so ist, ist das kein Problem.

Nähere Infos zu den Fahrgastrechten hier:

https://www.bahn.de/p/view/service/auskunft/fahrgastrecht...