Frage beantwortet

Reservierung für EC114 27.4.2019 von München-Pasing nach Köln HBF nicht möglich?

Heißt das, dass ich bis zum Fahrtantritt jeden Tag kontrollieren muss, ob die nachträgliche Reservierung möglich ist? Hilft es vielleicht zum Bahnschalter vor Ort zu gehen? Ich würde gerne einen Fensterplatz für die linke Rheinstrecke reservieren.

Olchinger
Olchinger

Olchinger

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn online keine Reservierung möglich ist, klappt es zu 99,9% am Schalter auch nicht.

"Heißt das, dass ich bis zum Fahrtantritt jeden Tag kontrollieren muss, ob die nachträgliche Reservierung möglich ist?"
-> Darauf wird es hinauslaufen. Es ist einer der am häufigsten geäußerten Verbesserungsvorschläge, dass bei Zügen mit Reservierungssperre angezeigt wird, ab wann sie voraussichtlich reservierbar sein werden. Leider hat sich da noch nichts getan.

" Ich würde gerne einen Fensterplatz für die linke Rheinstrecke reservieren."
-> Wenn Ihr Wunsch darin besteht, an der Rheinseite zu sitzen (und nicht an der Bergseite), dann wird sich der Wunsch nicht sicher erfüllen lassen. Man kann zwar zwischen "Fenster" und "Gang" auswählen, aber nicht zwischen "in Fahrtrichtung links" oder "in Fahrtrichtung rechts".

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn online keine Reservierung möglich ist, klappt es zu 99,9% am Schalter auch nicht.

"Heißt das, dass ich bis zum Fahrtantritt jeden Tag kontrollieren muss, ob die nachträgliche Reservierung möglich ist?"
-> Darauf wird es hinauslaufen. Es ist einer der am häufigsten geäußerten Verbesserungsvorschläge, dass bei Zügen mit Reservierungssperre angezeigt wird, ab wann sie voraussichtlich reservierbar sein werden. Leider hat sich da noch nichts getan.

" Ich würde gerne einen Fensterplatz für die linke Rheinstrecke reservieren."
-> Wenn Ihr Wunsch darin besteht, an der Rheinseite zu sitzen (und nicht an der Bergseite), dann wird sich der Wunsch nicht sicher erfüllen lassen. Man kann zwar zwischen "Fenster" und "Gang" auswählen, aber nicht zwischen "in Fahrtrichtung links" oder "in Fahrtrichtung rechts".