Diese Frage wartet auf Beantwortung

Lärmbelästigung in den neuen Pesa Link Zügen ?

RB 53 Iserlohn- Dortmund 31.10.2018

pendler2018
pendler2018

pendler2018

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

auf dem Re57 Fahren die neuen teile auch teilweise 1.innendrin sind die Etwas Laut. 2
Wenn du ankommen und Abfahren Sind die Mega Laut es hört sich an wie so ein Lüfter oder sowas.. es tut mega in den Ohren weh dieser Krach... Und Die Teile sehen Hässlich aus wie so ein Hai

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Pesa LINK der DB kenne ich zwar nicht, nur die der České dráhy. Die empfand ich aber eigentlich als recht angenehm. Und die Züge werden ja nicht ohne Grund auch "Hai" genannt. Bei der ČD heißen sie sogar hochoffiziell RegioShark. Da finde ich den MAN Lion's City in Ihrem Profilbild unangenehmer.

Nordhesse33
Nordhesse33

Nordhesse33

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich bin diese Woche zum erstem Mal mit dem Pesa Link auf der Ruhrtalbahn unterwegs gewesen. Meine Beobachtung: im Inneren des Zuges ist die Lüftung extrem laut, besonders im Bereich der Türen. Das habe ich als störend empfunden. Die automatisierten Ansagen zu den nächsten Haltebahnhöfen waren ebenfalls sehr laut, was angeblich nicht anders einzustellen ist. Besonders für Pendler, die früh morgens im Zug noch etwas schlafen möchten, ist das sehr unangenehm. Im Bereich des Scharniers von einem zum andern Wagen hat die flexible Verbindung der Wagen sehr laut geknarrt und geknackt, auch wenn der Zug keine engen Kurven gefahren ist. Das war nach Aussage der Fahrgäste, die in diesem Bereich gesessen haben, während der gesamten Fahrt so. Und zuletzt: Am Bahnsteig während der Ausfahrt des Zuges war neben dem üblichen Dieselbrummen ein sehr lautes Pfeifen zu hören, das aus einzelnen Lüftungselementen zu kommen schien, sehr unangenehm. Also insgesamt scheint hier noch einiger Nachbesserungsbedarf zu bestehen. Ansonsten: schöner Zug!