Frage beantwortet

Ich habe mir am 26.10. die Probe Bahncard 25 gekauft. Warum gilt diese nur bis zum 25.12. und nicht 3 Monate lang?

Soweit ich weiß, hat die Probe Bahncard 25 (für 19.90€) eine Gültigkeit von 3 Monaten (https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/preise.shtml). Von Ende Okt. bis Ende Dez. (mein eingetragener Gültigkeitszeitraum) sind es aber nur 2 Monate (von Ende Okt. bis Ende Nov + Ende Nov bis Ende Dez = 2 Monate). Wo ist der letzte Monat geblieben?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo,

die vorläufige BahnCard hat immer eine Geltungsdauer von 2 Monaten.
Die endgültige Plastikkarte hat eine Gültigkeit von 3 Monaten, diese wird mit der Post zugeschickt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

die vorläufige BahnCard hat immer eine Geltungsdauer von 2 Monaten.
Die endgültige Plastikkarte hat eine Gültigkeit von 3 Monaten, diese wird mit der Post zugeschickt.

Haha, okay, ich habe gerade mitbekommen, dass das nur bei dem Ausdruck der vorläufigen Probe Bahncard 25 so ist, da es bis zu 2 Monate dauern kann, bis die richtige Bahncard ankommt. Da sind dann wohl die vollen 3 Monate drauf.

Frage kann also geschlossen werden. Danke!