Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo mache ich im Erstattungsformular kenntlich, dass ich Bahn.Bonus Punkte erstattet bekomme?

Muss ich meine Bahn.Bonus Nummer nicht irgendwo angeben um die Punkte erstattet zu bekommen?

IngaKöln
IngaKöln

IngaKöln

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Muss ich meine Bahn.Bonus Nummer nicht irgendwo angeben um die Punkte erstattet zu bekommen?"
-> Nein, muss man nicht.

Obwohl die DB immer standhaft behauptet, das Servicecenter Fahrgastrechte hätte keinen Zugriff auf Buchungsdaten, werden die Punkte bei Fahrgastrechtefälle auf magische Weise immer auf das richtige Punktekonto überwiesen.

Hallo IngaKöln, die Punktegutschrift erhalten Sie als Anweisung vom Servicecenter Fahrgastrechte, die hierzu die Inhaberin des BahnBonus Prämienprogramms kontaktiert.

@kabo: Die Mitarbeiter vom Servicecenter haben keine Schnittstelle zur DB Fernverkehr AG, um selbstständig die BahnBonus Punkte gutzuschrieben. Dies erfolgt per separater Nachricht an den BahnBonus Service. /ch