Frage beantwortet

Ist das korrekt so?

Ich möchte nach Halle. Letztes Mal bin ich mit hopper ticket nach Naumburg. In großheringen musste ich umsteigen. Dieser Zug fuhr bis Halle. Ich hatte nur Ticket bis Naumburg. Ich habe Anschluss Ticket ab Naumburg gelöst. Mdv einzelfahrt... Das wäre falsch meinte Schaffner. Ich musste großeHering nach Naumburg kaufen obwohl ja hopper ticket bis Naumburg gültig ist. Ist das korrekt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip ist das korrekt.
Das Hopper-Ticket Thüringen darf nicht mit anderen Tickets / Anschlusstickets kombiniert werden.
D.h. Sie hätten in Naumburg aussteigen müssen. Wären Sie dann mit einem anderen Zug und dem MDV-Ticket weiter gefahren, wäre es OK gewesen.
Aber im gleichen Zug sitzen zu bleiben (bis Naumburg mit Hopper-Ticket und ab Naumburg mit MDV-Ticket) ist in der Tat nicht zulässig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Prinzip ist das korrekt.
Das Hopper-Ticket Thüringen darf nicht mit anderen Tickets / Anschlusstickets kombiniert werden.
D.h. Sie hätten in Naumburg aussteigen müssen. Wären Sie dann mit einem anderen Zug und dem MDV-Ticket weiter gefahren, wäre es OK gewesen.
Aber im gleichen Zug sitzen zu bleiben (bis Naumburg mit Hopper-Ticket und ab Naumburg mit MDV-Ticket) ist in der Tat nicht zulässig.