Frage beantwortet

Erhöhung Preis ICE Monatstickets

Hallo, vor ca. vier Wochen habe ich aufgrund einer Anfrage die Information am Schalter der Bahn mitgeteilt bekommen, dass das Monatsticket für die Strecke Montabaur - Köln 366€ kostet (ICE). Nun war ich sehr überrascht, dass das in der letzten Woche erworbene Ticket für diese Strecke nun auf einmal 406€ gekostet hat. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir diesen deutlichen Preisanstieg erläutern könnten. Kann das sein, dass die Preise do kurzfristig angehoben worden sind. Lt. damaliger Recherche über die Homepage der Bahn sollte das Ticket auch 366€ kosten. Vielen Dank im Voraus!

Alvin
Alvin

Alvin

Ebene
0
34 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ICE-Monatskarte von Montabaur über Siegburg nach Köln (= direkter Weg) kostet weiterhin 366€. Auf dem Ticket steht dann "Via MT*SIGB*TROI*K".

Es gibt (warum auch immer) auf die Möglichkeit, ein Monatsticket zu buchen, bei dem man zusätzlich auch über Limburg fahren darf. D.h. man fährt erst in die Gegenrichtung und von da dann nach Köln. Die Strecke Montabaur-Limburg ist also zusätzlich enthalten. Auf dem Ticket steht dann "Via MT*LM*MT*SIGB*TROI*K". Da hat man dann einen Preis von 406€.

Wenn der Gültigkeitszeitraum des Monatstickets noch nicht angebrochen ist, kann man es kostenlos gegen die billigere Variante umtauschen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Eine ICE-Monatskarte von Montabaur über Siegburg nach Köln (= direkter Weg) kostet weiterhin 366€. Auf dem Ticket steht dann "Via MT*SIGB*TROI*K".

Es gibt (warum auch immer) auf die Möglichkeit, ein Monatsticket zu buchen, bei dem man zusätzlich auch über Limburg fahren darf. D.h. man fährt erst in die Gegenrichtung und von da dann nach Köln. Die Strecke Montabaur-Limburg ist also zusätzlich enthalten. Auf dem Ticket steht dann "Via MT*LM*MT*SIGB*TROI*K". Da hat man dann einen Preis von 406€.

Wenn der Gültigkeitszeitraum des Monatstickets noch nicht angebrochen ist, kann man es kostenlos gegen die billigere Variante umtauschen.