Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 25 bei vlexx einsetzbar?

Ist die Bahncard 25 im Nahverkehrsbund einsetzbar?
Monatskarte ist effektiv zu teuer in der Ausbildung und Abo kommt noch nicht während der Probezeit in Frage.......

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Hängt von der Strecke ab. Von wo nach wo wollen Sie denn fahren?

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Auf dieser Strecke gilt der RNN-Tarif. Mit der Bahncard gibt es vergünstigte Einzelfahrscheine.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Das hängt davon ab, wie oft Sie fahren. Die Einzelfahrkarte mit Bahncard-Rabatt kostet 10,25 €.

Ich besitze leider keine Bahncard, deswegen informiere ich mich hier in der Community, ob die Bahncard 25 für unter 18 jährige nicht günstiger auf meiner Strecke zu pendeln ist.
5 Tage die Woche hin und zurück . Wie schon erwähnt, besitze ich eine Monatskarte die sehr teuer ist als Lehrling.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Die Monatskarte ist aber preislich viel interessanter:
Sie würden im Monat ca. 40 Einzelfahrscheine benötigen. Das ergibt einen Gesamtpreis von 410 € im Monat. Dazu käme dann noch der Preis für die Bahncard.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sebel,

ich möchte noch ergänzen, dass die Jugend BahnCard vom RNN nicht anerkannt wird.

5.2. Anerkennung der BahnCard im RNN Im RNN wird die BahnCard (nur: Bahncard 25, BahnCard 50 und BahnCard 100) anerkannt. Einzelfahrkarten BahnCard gelten im Übergangsbereich Mainz/Wiesbaden (Großwabe 300) nur bei DB und ORN, nicht bei MVG und ESWE, jedoch auf den Gemeinschaftslinien von ORN und MVG. Das Vorliegen einer BahnCard berechtigt den Inhaber zum Lösen einer ermäßigten Einzelfahrkarte BahnCard für Erwachsene und Kinder. Einzelfahrkarten BahnCard sind nur in Verbindung mit der BahnCard gültig.

Viele Grüße /ti