Frage beantwortet

Kann ich einen ECoupon von meiner Tochter übernehmen? Kann die Laufzeit verlängert werden?

Hallo!
Mir gelang es nicht meinen Gutschein über 5 € beim Kauf der Fahrkarte einzulösen. Ebensowenig wie den Gutschein mein Reisegutschein ******* meiner Tochter einzulösen. Was mache ich falsch? Kann man die Laufzeit der Gutscheine verlängern, wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal.

[Editiert durch Redaktion, 30. Oktober 2018, 21.47 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Herbstlaub
Herbstlaub

Herbstlaub

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Codes sollten Sie nicht in einem öffentlichen Forum posten, denn dann kann sie ein anderer einlösen und Sie gehen leer aus.

Zum Einlösen von Gutscheincodes müssen Sie während des Buchungsverlaufs irgendwo ein Häkchen setzen, um anzuzeigen, dass Sie Gutscheine/eCoupons einlösen möchten. Weiterhin gibt es zwei Arten von Gutscheinen: 8-stellige und 7-stellige. Die einen stammen z.b. von Gewinnspielen, Werbeaktionen usw. und sind i.d.R. an einige Bedingungen geknüpft (Reise- und Buchungszeitraum, Mindestpreis, Zuggattung, vorandener DB-Account usw.), sind die nicht erfüllt, kann der Code dann auch nicht eingelöst werden. Die anderen Codes (Rückzahlungen, Erstattungen usw) sind frei einsetzbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Die Codes sollten Sie nicht in einem öffentlichen Forum posten, denn dann kann sie ein anderer einlösen und Sie gehen leer aus.

Zum Einlösen von Gutscheincodes müssen Sie während des Buchungsverlaufs irgendwo ein Häkchen setzen, um anzuzeigen, dass Sie Gutscheine/eCoupons einlösen möchten. Weiterhin gibt es zwei Arten von Gutscheinen: 8-stellige und 7-stellige. Die einen stammen z.b. von Gewinnspielen, Werbeaktionen usw. und sind i.d.R. an einige Bedingungen geknüpft (Reise- und Buchungszeitraum, Mindestpreis, Zuggattung, vorandener DB-Account usw.), sind die nicht erfüllt, kann der Code dann auch nicht eingelöst werden. Die anderen Codes (Rückzahlungen, Erstattungen usw) sind frei einsetzbar.

Herbstlaub
Herbstlaub

Herbstlaub

Ebene
0
12 / 100
Hallo,
noch ein Versuch.
Gibt es ein Verfallsdatum für die Gutscheine und eCoupons?
MfG

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
„Gibt es ein Verfallsdatum für die Gutscheine und eCoupons?“

Ja das gibt es.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Das Verfallsdatum steht normalerweise dabei. Bekommt man einen Gutschein/eCoupon per Mail, oder als Werbeaktion über eine Webseite, steht dort auch der Zeitraum, in welchem der Code gilt (also in welchem Zeitraum man gebucht haben muss bzw. In welchem Zeitraum die Reise stattfinden muss). Bekommt man einen Gutschein per Brief, steht das im Brief.

Codes für Werbeaktionen sind üblicherweise nur wenige Wochen/Monate gültig, Gutscheine für Erstattung/Rückzahlung/Kulanz sind meist deutlich länger gültig (1 Jahr oder mehr).

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Herbstlaub,

bitte nutzen Sie den Antwortbutton und nicht die Melden-Funktion der Community.

Ihre Meldung:

Hallo, die Frage wurde leider nur halb beantwortet. Kann ich den Gutschein von meiner Tochter übernehmen? Kann der Zeitraum des Gutscheines verlängert werden? Mein eCoupon stammt aus einem Gewinnspiel. Dort steht kein Verfallsdatum. Trotzdem konnte ich ihn nicht einsetzen. Warum? MfG

Es geht aus den Bedingungen hervor, ob der Gutschein nur persönlich eingelöst werden kann oder für irgendeine Buchung. Gutscheine aus Gewinnspielen können in der Regel nicht verlängert werden. Ohne zu wissen, welchen Gutschein Sie genau haben, kann Ihnen niemand sagen, warum Sie den nicht einlösen konnten. /ti