Frage beantwortet

Gibt es ein Hundeticket bei kostenloser Nahverkehrsnutzung durch das Erfurter Semesterticket?

Ich plane von Erfurt mittels Nahverkehr nach Fulda zu fahren. Durch mein Semesterticket fahre ich bis Gerstungen kostenlos, danach löse ich ein BahnCard50 Ticket nach Fulda.
Welches Ticket muss ich für meinen Hund für die Strecke Erfurt-Gerstungen lösen?

(Für die Strecke Gerstungen-Fulda gilt, dass ich die Hälfte meines Ticketpreises zahlen muss)

Thesie
Thesie

Thesie

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es dürfte aber günstiger sein, für den Hund ein durchgehendes Ticket Erfurt-Fulda zu kaufen, als getrennte Tickets für Erfurt-Gerstungen und Gerstungen-Fulda.

By the way: Die Annahme, dass der Hund die Hälfte von Ihrem Ticketpreis zahlt, dürfte nicht zutreffen. Sie haben eine BC50, der Hund jedoch nicht. Deshalb wird auf dem Abschnitt Gerstungen-Fulda der gleiche Preis fällig. Sie bekommen 50% Rabatt auf den Vollpreis wegen BC50. Der Hund bekommt 50% Rabatt auf den Vollpreis, weil es ein Hund ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Es dürfte aber günstiger sein, für den Hund ein durchgehendes Ticket Erfurt-Fulda zu kaufen, als getrennte Tickets für Erfurt-Gerstungen und Gerstungen-Fulda.

By the way: Die Annahme, dass der Hund die Hälfte von Ihrem Ticketpreis zahlt, dürfte nicht zutreffen. Sie haben eine BC50, der Hund jedoch nicht. Deshalb wird auf dem Abschnitt Gerstungen-Fulda der gleiche Preis fällig. Sie bekommen 50% Rabatt auf den Vollpreis wegen BC50. Der Hund bekommt 50% Rabatt auf den Vollpreis, weil es ein Hund ist.