Frage beantwortet

Widersprüchliche offizielle Angaben zur Gültigkeit der bahn.bonus Punkte ?

Auf den verschiedenen Seiten und Apps finden sich die wildesten Formulierungen, welche mich ratlos zurück lassen.
36 Monate, 3 Jahre, 3 Jahre zum Quartalsende, max 38 Monate etc. Die unsinnigste Formulierung lautet " Die Punkte sind drei Jahre lang gültig und verfallen zum Quartalsende, wenn sie nicht vorher eingelöst werden."
Ja wat den nu?
Wurde hier etwa auch nach unten geschraubt?
Ich habe Mitte November 15 eine grössere Menge Punkte bekommen und würde gerne verbindlich wissen, ob ich sie exakt bis zum jeweiligen Kalendertag einlösen muss oder noch bis zum Jahresende Zeit habe.
Statusmails bekomme ich schon länger nicht mehr zuverlässig.
Danke für's Aufklären!

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JoLaDe,

es ist genau so, wie Sie es schreiben. Punkte vom November 2015 verfallen zum Quartalsende 2018. Also zum 31. Dezember 2018.
Seit Juni 2015 werden nur noch Online-Punkteübersichten versendet. Voraussetzung zum Erhalt ist die Anmeldung zum E-Mail Marketing. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

janbergedorf
janbergedorf

janbergedorf

Ebene
1
722 / 750
Punkteverfall nach 3 Jarhren zum Quartalsende (somit maximale Gültigkeit: 39 Monate). Statusmails zum Punkteverfall werden einmal pro Quartal verschickt, jeweils ca. 3 Wochen vor dem Quartalsende.
Wenn Sie es genau wissen wollen, können Sie sich telefonisch beim BahnBonus Service erkundigen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JoLaDe,

es ist genau so, wie Sie es schreiben. Punkte vom November 2015 verfallen zum Quartalsende 2018. Also zum 31. Dezember 2018.
Seit Juni 2015 werden nur noch Online-Punkteübersichten versendet. Voraussetzung zum Erhalt ist die Anmeldung zum E-Mail Marketing. /ka