Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe ich ein Anrecht auf Entschädigung?

Hallo Zusammen,

ich habe mir für den Zeitraum vom 03. Oktober bis zum 02. November eine Monatsfahrkarte für den ICE zwischen den Stationen Siegburg / Bonn und Düsseldorf gekauft. Durch den Brand auf der Strecke bei Monatbaur, fiel der Zughalt in Siegburg jedoch ab der Hälfte des Monats aus und ich musste in Köln umsteigen bzw. erstmal mit der S-Bahn nach Köln, was die Reisedauer extrem in die Länge zog.
Habe ich ein Anrecht auf Entschädigung?

Viele Grüße

MB

Antworten

Als Pendler mit einer Monatskarten ohne Abo können Sie sich nach Ablauf der Geltungsdauer im DB Reisezentrum (ggf. in einer DB Agentur) melden. Dort wird wie folgt entschädigt: Für den Zeitraum vom 12. bis. 21. Oktober 2018 werden pro Tag 1/30 des bezahlten Fahrpreises der Monatskarte aus Kulanz kostenfrei erstattet. /ch