Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich für Juni 2019 keine Auskünfte für Auslandspreise in der Verbindungssuche?

Ich suche den Preis für Juni 2019 von Kaufbeuren nach Barcelona Sants. Verbindung gefunden, bei Preis kommt aber "Preisanfrage". In der Preisanfrage sieht es aus, als ob ich den Preis nur bekomme, wenn ich zugleich buche (Versandendgeld wird angezeigt).
Muss ich an den Schalter?

raildriver
raildriver

raildriver

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Preise gibt es bei trainline.eu.

Stückeln ist ratsam, z.B. in Montpellier (direkt ab Strasbourg) oder lyon, ab da bei SNCF oder RENFE buchen, ggf. in Lyon übernachten.

Es ist auch sehr früh, erst ab ca. Februar bis März sind alle Buchungen möglich.

Hallo raildriver,

ich möchte zur Antwort von Leo noch hinzufügen, dass sich diese Verbindung aus verschieden Zügen, welche zum Teil als Globalpreis buchbar sind, zusammensetzt. Es ist ein Erwerb von mehreren Fahrkarten nötig. Die Züge im internationalen Verkehr nach Spanien und die Züge des spanischen Binnenverkehr sind erst 60 Tage vor Reisebeginn buchbar. Hier ist die Verfügbarkeit des Fahrplans Voraussetzung. Die Preise und das dazugehörige Preisangebot wird im Servicecenter ermittelt und Ihnen per E-Mail zugesendet. /ka

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
2
932 / 2000
Mit dem Kauf mehrerer Tickets verlieren Sie allerdings sämtliche Fahrgastrechte, wenn ein Zug zu spät ankommt und der Anschlußzug schon weg ist. Ihre Fahrkarten werden dann zu Reiseandenken und Sie müssen sich ein neues Ticket kaufen, falls Sie nicht aus Kulanz mitgenommen werden.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
"Mit dem Kauf mehrerer Tickets verlieren Sie allerdings sämtliche Fahrgastrechte, wenn ein Zug zu spät ankommt und der Anschlußzug schon weg ist. "

In der Tat. Deswegen:

"ggf. in Lyon übernachten"

Wenn man bei der DB bucht oder bei trainline ist es aber auch nicht besser!

Anderer Workaround: Ab München fliegen. (Da gibt es das Problem mit den Fahrgastrechten dann beim Umstieg vom Zug zum Flieger.)